[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Bergsuche Walchensee: Kein Gold aber um einige Erfahrungen reicher

Gehe zu:  
Avatar  Bergsuche Walchensee: Kein Gold aber um einige Erfahrungen reicher  (Gelesen 5353 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2011, um 12:59:40 Uhr

So wieder zurück von der Walchensee Goldsuche.
3 Tage sondeln rund um den Simetsberg. Es ging direkt hinein, in die steilen Hänge abseits aller Wege. Dagegen ist das sondeln auf Wiesen und Äckern ein wahres Zuckerschlecken.
Das nächste was ich mir noch zulegen werde, ist eine "Wurzelhacke". Der Spaten und die Hacke haben ganz schön gelitten und ich erst.
Die ersten Tage fanden wir leider nichts von Bedeutung. Den üblichen Alumüll, eine lecker riechende aufgebrochene Leberwurstdose von 1978, die zusammen mit meinen Handschuhen in den Müll wanderte. Am letzten Tag fanden wir dann endlich zwei Depots in unmittelbarer Nähe zueinander. Zugeschüttet und teils vollgelaufen mit Wasser.  Etwas weiter fanden wir einen kleinen Trampelpfad an einem Steilhang. Den haben wir etwas genauer unter die "Sonde" genommen Narr. Der Detektor hat auch direkt angeschlagen.
Heraus kam eine Patronenhülse. Schon mal etwas, dachten wir, also ging es weiter dem Pfad hinauf und es "piepte" fleißig weiter.. Oben angekommen hatten wir dann ca. 30 Patronenülsen gesammelt. Bei dem Regen und dem Wurzelwerk eine wahre Tortur.  Platt Aber wenigstens nicht mit leeren Händen zurück. In nächster Zeit wird nochmal eine Tour gestartet, diesmal einige Tage länger.
Hier noch die Daten zu den Patronenhülsen: 8/11mm Dm., 57mm Länge, P131 S* 47 36
Eine Frage hätte ich an die Fachleute: Weshalb wurde in Südbayern mit Munition aus dem Werk Berlin-Borsigwalde geschossen? Oder wurde die Munition in ganz Deutschland geliefert/gelagert?

Offline
(versteckt)
#1
08. August 2011, um 19:11:51 Uhr

Ach, da würde ich ja auch mal sondeln wollen  Verlegen
Viel Glück für´s nächste Mal

LG  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
08. August 2011, um 22:00:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Am letzten Tag fanden wir dann endlich zwei Depots in unmittelbarer Nähe zueinander. Zugeschüttet und teils vollgelaufen mit Wasser.

Woher willst du wissen dass das zwei Depots waren? Gibt es Bilder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. August 2011, um 09:59:07 Uhr

Bilder gibt es natürlich. Ich muss allerdings erst meine "Burschenschaft" ablegen um diese hochzuladen.
Ein Loch war ca. 1m x 1m groß, das andere war etwas größer. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, dass es wirklich Depots waren.
Es sind auch genug Bilder von "Depots" im Umlauf, die das Wurzelloch eines umgestürzten Baumes zeigen der vor Jahren aus dem Wald gezogen wurde.
Aber ich gehe mal davon aus, wenn es einen oder zwei "rechte Winkel" hat, dass es von Menschenhand entstand.  Belehren Bilder folgen demnächst oder kann sie auch gerne per EMail senden.



Offline
(versteckt)
#4
09. August 2011, um 12:37:10 Uhr

Hier ein Foto eines der Depots.   Suchen War es das?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ver5.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. August 2011, um 12:56:36 Uhr

Schönes Foto,  das war es aber nicht.

Hinzugefügt 09. August 2011, um 13:14:14 Uhr:

Endlich Bürger  Platt
So hier mal ein Foto. Hoffe mal auf positive Beiträge.

Hinzugefügt 09. August 2011, um 15:04:18 Uhr:

Hier noch die Fotos der Hülsen. Aber die sind ja eigentlich bekannt. Sind meine 15 Stk. Es wird ja ALLES "brüderlich" geteilt. Angenehm


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG0022.jpg
IMGA0316.jpg
IMGA0317.jpg

« Letzte Änderung: 09. August 2011, um 15:04:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
23. Oktober 2011, um 12:43:47 Uhr

hallo mücke,

mit deiner geschichte willst du mir wohl einen bären aufbinden. Schockiert

fred

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Oktober 2011, um 14:30:47 Uhr

Hallo Fred,

nö eigentlich nicht meine Absicht. Was gibt denn den Grund für deine Vermutung?

Gruß Mücke

Offline
(versteckt)
#8
23. Oktober 2011, um 14:54:55 Uhr

hallo mücke,

ich war auch einmal in dr gegend. habe dort einen anderen berg abgesucht. ausser kleinen retsen von munition habe ich leider nichts gefunden.

fred

Offline
(versteckt)
#9
23. Oktober 2011, um 17:02:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von jacobson10
Hier ein Foto eines der Depots.   Suchen War es das?

Sochönes Depot!!!Nur leider LEER Weinen

Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#10
04. November 2011, um 22:10:19 Uhr

3 Tage sondeln, das ist alles?  Schockiert Schockiert Schockiert
Wie viele Stunden habt ihr denn da gesucht von den 3 Tagen, 2 Stunden?  Grinsend Grinsend Grinsend
Und das mit einem XP?  Unentschlossen  Unentschlossen  Unentschlossen
Dann muss ich doch mal mit meinem Garrett Euro ACE 350 dahin schauen und ein wenig rumsaugen  Grinsend Grinsend Grinsend.
Da geht doch viel, viel mehr.


Offline
(versteckt)
#11
04. November 2011, um 23:13:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
3 Tage sondeln, das ist alles?  Schockiert Schockiert Schockiert
Wie viele Stunden habt ihr denn da gesucht von den 3 Tagen, 2 Stunden?  Grinsend Grinsend Grinsend
Und das mit einem XP?  Unentschlossen  Unentschlossen  Unentschlossen
Dann muss ich doch mal mit meinem Garrett Euro ACE 350 dahin schauen und ein wenig rumsaugen  Grinsend Grinsend Grinsend.
Da geht doch viel, viel mehr.


Sag mal arbeitest du für Garrett weil du jedesmal deine Krücke so hochlobst?

Offline
(versteckt)
#12
05. November 2011, um 09:08:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
Sag mal arbeitest du für Garrett weil du jedesmal deine Krücke so hochlobst?

 Grinsend Grinsend Grinsend  man könnte es wirklich meinen ................vielleicht gibt es aber in seiner region keine andere marke Weinen

Offline
(versteckt)
#13
05. November 2011, um 10:09:25 Uhr

Das war doch nur Spaß  Zwinkernd,
wollte doch nur sagen, das ich die paar Hülsen auch mit meinem ACE gefunden hätte,
und keine drei Tage gebraucht hätte und das auch noch mit einem XP?  Nono



Offline
(versteckt)
#14
05. November 2011, um 10:24:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
3 Tage sondeln, das ist alles?

Wenn man nach großen Depots sucht geht es nicht darum pro Tag 10 Knöpfe und 2 Silbermünzen zu finden, sondern eben die Verbergung. Insofern ist es dann irrelevant, ob man nach 3 Tagen 30 Patronenhülsen oder 30 Münzen hat - solange das Depot nicht dabei war, war es leider kein Erfolg. Das ist für viele Ackersucher sicher eine ungewohnte Herangehensweise, bei der Suche nach Depots allerdings die einzig richtige.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor