[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 einfach nur mal "hallo" sagen

Gehe zu:  
Avatar  einfach nur mal "hallo" sagen  (Gelesen 460 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Januar 2012, um 01:17:22 Uhr

Möchte mich hiermit bei euch vorstellen.

Hatte vor etwa 18 jahren mit dem hobby angefangen.
Einige Suchen auf Äckern, in Wäldern und an und in Seebereichen durchgeführt und konnte die Ruhe beim suchen genießen. Bei jeder Anzeige voller Spannung auf den Fund, die Erdkruste vorsichtig beiseite räumend, um dann meist doch nur wertlosen Plunder wie Kronkorken oder rostige Nägel zu bergen. Und war ganz stolz auf meine erste gefundene Silbermünze von ca.1760 oder auf Bleikugeln von Vorderladerwaffen.
Bücher gelesen, Recherchen betrieben, topografische Karten studiert usw.
War oft auch auf interessierte Menschen getroffen, die oftmals auch ihre eigenen Geschichten zu dem Gebiet vor Ort erzählen konnten, oder sonstige interessante Begebenheiten aus der Vergangenheit.
Negative Erlebnisse hatte ich damals nicht. Keinen Landwirt der einem von seinem Acker geworfen hat oder so. Auch hier war meistens Interesse vorhanden, wenn man etwas über die geschichtlichen Örtlichkeiten erzählen konnte und nicht gerade den Anschein eines Grabräubers erweckte .
Meine Suchgeräte lagen und liegen seit Jahren aus Zeitmangel in der Garage, für dieses Jahr hoffe ich mich mit diesem interessanten Hobby aber wieder etwas befassen zu können, und in Zeiten des Internets sind auch die Recherchen weniger zeitaufwendig.

Also dann, was sagt man bei euch?
Gut Fund?




Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2012, um 01:21:27 Uhr

Willkommen im Club  Winken und ebenfalls "Gut Fund"  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
19. Januar 2012, um 02:03:45 Uhr

 Hallo  Willkommen im Forum + allzeit gut Fund !

Offline
(versteckt)
#3
19. Januar 2012, um 09:23:32 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum Super

 Winken

Offline
(versteckt)
#4
19. Januar 2012, um 09:28:31 Uhr

wow 18 Jahre Pause. Da ist sicher wieder einiges dazu gekommen, dass es zu finden gibt. Dann viel Freude beim genießen der Natur. Lass dich nicht von den Wildschweinen beißen. Gut  Suchen.

Offline
(versteckt)
#5
19. Januar 2012, um 09:32:31 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gut Fund.  Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#6
19. Januar 2012, um 10:51:59 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus der Klingenstadt Solingen - Sven

Offline
(versteckt)
#7
19. Januar 2012, um 10:54:36 Uhr

Auch ein herzliches Willkommen aus Nürnberg,

darf ich fragen mit welchem Gerät du damals angefangen hast.

gruß
rené

Offline
(versteckt)
#8
19. Januar 2012, um 11:12:37 Uhr

Auch von mir ein herzliches  Willkommen

viel Spaß im Forum , viel Spaß beim  Suchen und allzeit gut Fund

gruß

Ralph

Offline
(versteckt)
#9
19. Januar 2012, um 13:02:57 Uhr

na dann mal ein großes hallo

und wünsche gute und schöne funde....... Musikant

Offline
(versteckt)
#10
19. Januar 2012, um 13:30:27 Uhr

 Willkommen im schönen detektorforum

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#11
19. Januar 2012, um 15:53:40 Uhr

Herzlich  Willkommen aus NRW !  Winken

Gruß
Jürgen


Offline
(versteckt)
#12
19. Januar 2012, um 17:11:49 Uhr

Hallo und herzlich  Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und allzeit gut Fund beim  Suchen .

Gruß aus dem schönen Westerwald
Bodega


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
19. Januar 2012, um 17:37:34 Uhr

Angefangen habe ich mit einem damals eher preiswerten Gerät für ca. 600,- DM, weiß nicht mehr genau, muß mal in meinen alten Unterlagen suchen (ohne Suchgerät). Habe das dann später zum Unterwassersuchgerät umgebaut und einige male in Kiesteichen getestet. Danach kaufte ich mir, noch zu DM Zeiten, ein Tesoro "Golden Sabre Plus" und später nochmal ein weiteres preiswertes Suchgerät für ca.350,- €. Wollte mit meiner Frau suchen gehen, ist aber voerst beim gutem Vorsatz geblieben. Alle drei Geräte sind noch in meinem Besitz und warten auf einen neuen Einsatz.   

Offline
(versteckt)
#14
19. Januar 2012, um 17:38:47 Uhr

Hallöchen:) wird zeit das es länger hell ist wegen suchen gehn!!!:)

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor