[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Mit welchem Metalldetektor geht ihr suchen?

Gehe zu:  
Avatar  Mit welchem Metalldetektor geht ihr suchen?  (Gelesen 1238 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2012, um 13:24:32 Uhr

Hallo zusammen

Ich werde mir in den nächsten 14 Tagen einen Metalldetektor kaufen weiss aber noch nicht welchen.
Mit welchem Hersteller und Typen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Liben Gruss aus der Schweiz

Jan

Offline
(versteckt)
#1
06. April 2012, um 13:57:59 Uhr

Hallo Jan,

Ich benutze von Viking das Modell: VK30

Da ich aber auch noch nicht lange damit unterwegs bin und dieser Detektor mein erster ist, kann ich dir keine referenzen geben.
Aber bisher bin ich doch sehr zufrieden mit dem Detektor.

Wiviel Geld möchtest du investieren und in welchem Terrain möchtest du suchen?

Wolle

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2012, um 14:09:31 Uhr

Hallo Jan !

Die Antworten auf Deine Frage werden vermutlich so vielfältig ausfallen,wie die Zahl derer,die
in dem Thema schreiben.
Auffallend oft wird das Gerät empfohlen,das derjenige momentan auch nutzt,bei mir wäre das
dann der Fisher F75,mit dem ich so leidlich klarkomme...
Dieses Gerät würde ich einem Neueinsteiger allerdings nicht empfehlen,zum einen wegen des
etwas abgehobenen Preis und zum anderen,weil das Gerät etwas Eingewöhnungszeit braucht.

Mein Rat wäre ein Detektor ohne viel Schnickschnack,einstellen und los,etwas in Richtung
Vista,Tesoro und Co.,so kannst Du Dich vorerst auf die Suche selbst konzentrieren,ohne
Dir ständigGedanken zu machen,ob Deine Einstellungen richtig sind oder eben nicht.

Grüße Marco

« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 14:11:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. April 2012, um 14:20:42 Uhr

Also, ich dachte an ein Gerät bis Teuro 1'000 mit einfacher Funktion.
Ich gehe bei Burgen und dort wo es historische Schlachten gegeben hat suchen.
Burgen gibt es bei uns genug ;-)

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2012, um 14:28:13 Uhr

Na da meld ich mich auch kurz zu Wort, will dir nur kurz sagen, das du dich mit den Gesetzten in der Schweiz vertraut machen solltest. Alle Burgen sind Archäologisches Sperrgebiet.
Die können empfindliche Bussen verteilen, bei mir in BL können Sie bis 120'000 .- CHF betragen, also überleg dir gut wo du mit dem MD auftauchst und wo nicht....
Sag das nur damit du nicht überrascht wirst, den grundsätzlich dürfest du ohne Bewilligung des zuständinen Kantonalen Archäologen überhaupt nirgends suchen gehen....nicht mal in deinem eigenen Garten.

So genug Belehrung mach wie du meinst und herzlich willkommen im Forum und Gruss aus der Schweiz....

LG Fred

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. April 2012, um 14:33:18 Uhr

Merci

Ich weiss  Cool Wo in BL bist du denn auf der Suche?

Offline
(versteckt)
#6
06. April 2012, um 14:37:43 Uhr

Hallo,
also ich würde dir das Garrett 150 Anfängerset bei nuggets.de empfehlen damit kannst testen ob es dir Spaß macht.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. April 2012, um 14:41:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Spürnase BW
Garrett 150

Du meinst die Seite - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - !

Offline
(versteckt)
#8
06. April 2012, um 14:46:13 Uhr

Ja,
genau Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/
den meinte ich,hab selber den 150 Set und muss sagen man findet genug damit.Bin aber schon am überlegen das 250er zu kaufen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
06. April 2012, um 14:50:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Spürnase BW
Hallo,
also ich würde dir das Garrett 150 Anfängerset bei nuggets.de empfehlen damit kannst testen ob es dir Spaß macht.  Zwinkernd

Super Link...Merci

Offline
(versteckt)
#10
06. April 2012, um 14:51:59 Uhr

Für den Anfang habe ich mir den ACE250 gehollt ist echt Okay!!!!
Gruß und Gute Funde Alex Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
06. April 2012, um 14:53:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jannordmann
Super Link...Merci

Wenn du dir den 250 er kaufen willst, dann kaufe ich dir deinen 150 er ab, was meinst?

Offline
(versteckt)
#12
06. April 2012, um 15:00:28 Uhr

jetz mal im ernst selbst wenn du dir den 150'er als "anfänger" Set holen willst.........  denk mal drei Schritte weiter.....   wieso  Geld ausgeben für ein Gerät was du später gegen ein teureres ersetzen wirst ( Ich kann mir gut vorstellen das dir das Sondeln gefallen wird!!!! Und wenn das der Fall ist holste dir ja logischer weise ein besseres Gerät!  Also hol dir einfach gleich ein Gerät aus der mittelklasse da haste was gescheites und gibst nett doppelt Geld aus! Selbst wenn du dann doch kein Bock mehr aufs Sondeln hast  kannste du es ja wieder verhökern. Weiste wie ich meine?!?!?    Also so habe ich es gemacht, wollte mir auch erst den 250'er Garret holen   aber nach logischem nachdenken und "etwas" mehr Bares hab ich mir dann den Viking geholt.    Aber naja   jedem seine Sache.   Hätte ich mir das Anfänger Set geholt  dann würde ich mir IMMER die Frage stellen: Hätte ich mit einem besseren Gerät mehr gefunden? Wer weiss!!   Also  lass dir die sache  durch den Kopf gehen   und  mach was DU für richtig findest Zunge

schöne Feiertage euch allen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
06. April 2012, um 15:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sirtiz
jetz mal im ernst selbst wenn du dir den 150'er als "anfänger" Set holen willst.........  denk mal drei Schritte weiter.....   wieso  Geld ausgeben für ein Gerät was du später gegen ein teureres ersetzen wirst ( Ich kann mir gut vorstellen das dir das Sondeln gefallen wird!!!! Und wenn das der Fall ist holste dir ja logischer weise ein besseres Gerät!  Also hol dir einfach gleich ein Gerät aus der mittelklasse da haste was gescheites und gibst nett doppelt Geld aus! Selbst wenn du dann doch kein Bock mehr aufs Sondeln hast  kannste du es ja wieder verhökern. Weiste wie ich meine?!?!?    Also so habe ich es gemacht, wollte mir auch erst den 250'er Garret holen   aber nach logischem nachdenken und "etwas" mehr Bares hab ich mir dann den Viking geholt.    Aber naja   jedem seine Sache.   Hätte ich mir das Anfänger Set geholt  dann würde ich mir IMMER die Frage stellen: Hätte ich mit einem besseren Gerät mehr gefunden? Wer weiss!!   Also  lass dir die sache  durch den Kopf gehen   und  mach was DU für richtig findest Zunge

schöne Feiertage euch allen

Da hast du recht, aber das Gerät ist ja nicht teuer und wenn ich mir dann ein besseres kaufe kann mein Sohn (9 Jahre) den 150 er haben. Was für ein Gerät hast du und wie teuer ist es?

Offline
(versteckt)
#14
06. April 2012, um 15:59:10 Uhr

Hallo Jan,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich bin Händler in der Schweiz (Kanton Solothurn) und kann Dir anbieten, das wir uns mal treffen und Du verschiedene Geräte ausprobierst, das ist immer die beste Methode, herauszufinden, welches Gerät zu einem passt. Gerne können wir hier auch mal gemeinsam ein paar Runden im Jura drehen. (ich wohne mitten im Juragebirge). Melde Dich bei Interesse einfach kurz per PM bei mir.

Ich habe eine Suchgenehmigung (auch mit Begleitung) und kann Dir gerne dabei helfen, auch eine zu bekommen. Es gibt eins zwei Kantone, wo es schwer wird aber bei vielen ist es nicht so ein Problem.

Für Deinen 9jährigen Sohn ist ein Garrett ACE einfach viel zu schwer, da gibt es besser geeignete Geräte.

Viele Grüsse

Christian

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor