[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie seit Ihr zum Sondeln gekommen?

Gehe zu:  
Avatar  Wie seit Ihr zum Sondeln gekommen?  (Gelesen 2387 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie seit Ihr zu diesem spannenden Hobby gekommen?
Anderer Sondengänger die ihr zufällig getroffen habt - 4 (8.7%)
Medien - 8 (17.4%)
Sozialen Kontakte - 8 (17.4%)
Sonstiges - 26 (56.5%)
Stimmen insgesamt: 46

Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2012, um 22:45:26 Uhr

Würde mich interessieren....  Smiley
Mfg hobbes

Offline
(versteckt)
#1
17. September 2012, um 22:53:01 Uhr

Gute Frage   Super

Dann fang du doch gleich mal an   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
17. September 2012, um 22:53:24 Uhr

Ich bin durch Facebook und die Seite
Schatzsucher Mönchengladbach drauf gestoßen!

Offline
(versteckt)
#3
17. September 2012, um 23:05:15 Uhr

Ich geb es zu ,es war die Neugier , im vorigen Leben war ich ein Maulwurf !

Lg LOKI


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

maulwuerfe_071119_1629.jpg
Offline
(versteckt)
#4
17. September 2012, um 23:17:38 Uhr

Ich interessiere mich schon seit ich klein war für Geschichte. Dan hab ich mal angefangen zu lesen was bei mir in der Region so los war. Und da war die Idee mal suchen zu gehen schon geboren. Dann habe ich jemand kennen gelernt, der mal gesondelt hatte und wir haben zusammen wieder angefangen...

End of the Story!!

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2012, um 10:46:59 Uhr

Hallo,
durch einen Kumpel der schon lange sondelt bin ich darauf gekommen.
Dieses Jahr habe ich dann endlich mal für mich und meine Frau zwei ACE´s 250 gekauft.

Viele Grüße
Findhund

Offline
(versteckt)
#6
18. September 2012, um 11:47:07 Uhr

ich wollte ganz einfach schnell reich werden
 :Smiley

Offline
(versteckt)
#7
18. September 2012, um 11:52:04 Uhr

Moin,

Geschichte fand ich schon immer spannend. 1993 habe ich in einen Anzeigenblatt (Das Inserat) eine Anzeige von Martin Ditz aus Böblingen gelesen, der damals Generalimporteur für Tesoro-Detektoren war. Angerufen, hingefahren Tesoro Toltec II gekauft und auch gleich beim Gewerbeamt meine Firma für den Verkauf von Detektoren angemeldet.

Nach einer intensiven Einarbeitung ins hesssiche Denkmalschutzgesetz bin ich losgezogen und habe einen ehemaligen Deckungsgraben entlang einer Bahnlinie abgesucht und mein erster Fund war gleich eine 10 Pfennigmünze.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#8
18. September 2012, um 11:53:22 Uhr

Mittlerweile bin ich schon bei der zweiten Million!
Aus der ersten ist leider nichts geworden  Nono
Viele Grüße:
SG
 [Ritter]Also genau wie Niete!

« Letzte Änderung: 18. September 2012, um 11:55:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
18. September 2012, um 11:54:21 Uhr

Mein Mann hat auf unserem Grundstück seinen Ehering verloren !!! Kurz überlegt: Detektor kostet weniger als neuer Ring, also bestellt und los gesucht.

Nachdem dann massenweise Münzen, Schnallen, Musketenkugeln etc. zu Tage kamen, waren wir infiziert ...

(Den Ehering haben wir übrigens erst nach einem halben Jahr gefunden, leider war der Rasentraktor schon drübergefahren ... )


Grüße
Luci21

Offline
(versteckt)
#10
18. September 2012, um 12:33:17 Uhr

mich hat ein Kumpel mit dem Virus angesteckt...jetzt bin ich leider unheilbar infiziert ;-)

Gruß

SK

Offline
(versteckt)
#11
18. September 2012, um 12:39:20 Uhr

Mein Vater hatte mir in Kindertage einmal erzählt das sein Großvater seinen Notgroschen auf einem seiner Grundstücke versteckt hat...

Das ist mir etliche Jahre lang im Kopf rum gegangen. Gegen Ende der 80er war ich in den USA und habe am Strand öfter am späten Abend eine nette Frau mit einem "elektrischen Blindenstock" gesehn.
Irgendwann war die Neugier so groß das ich nachfragen mußte was sie denn da so treibt.
Den Heimflug habe ich dann mit meinem ersten Detektor angetreten.

Nach Urgroßvaters Notgroschen suche ich ab und an immer noch... und nach anderen schönen Dingen.  Lächelnd

« Letzte Änderung: 18. September 2012, um 12:40:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
18. September 2012, um 12:40:02 Uhr

Ich wurde von nem Kumpel infiziert....

Offline
(versteckt)
#13
18. September 2012, um 12:45:24 Uhr

mit 13 hatte ich mal einen kennengelernt der wie ich auch an militaria interessiert war  damals und 8 jahre älter war als ich . er nahm mich dann mal öfters sonntags mit zum suchen . tja und schon hatte ich mir den nicht heilbaren virus sondelius eingehandelt. ich kann aber mittlerweile seit 23 jahren nun gut mit ihm leben. ich muß halt öfters mich bewegen und laufen  gehen reicht !!!!!, das hält den virus und seine sympthome in grenzen . gott sei dank muß ich an medizin nur abunzu nach dem laufen eine ampulle des hömopatischen mittels  BIER  einnehmen. aber aufgepast. nicht jeder verträgt den gleichen herstellers der medizin. man muß halt testen was anschlägt. mansche bekommen kopfschmerzen. dann einfach das nächste mal ein andere hersteller ampulle benutzten .  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
18. September 2012, um 12:50:22 Uhr

Ich bin schon seit kindesalter durch meinen Vater mit dem Mineraliensammeln und Fossilien in kontakt gekommen,
der Such und Sammelvirus hat sich nachhaltig vererbt, nach anfänglichem Mineraliensuchen kam irgendwann der Gedanke an nen Detektor, ich glaube das ist 12 Jahre her, mit einem Rowi PI Gerät.
Dann kam wieder viel Steine suchen und Goldwaschen, aber nachdem ich umgezogen bin, wars mau mit Mineralien, und ich ging wieder manchmal mit dem Pi los, leider immer erfolglos.
Dann kam ein gespräch mit einem alten Freund, und er zeigte mit seinen Münzschatz, den er mit seinem neuen Deus gefunden hat, da stand fest, jetzt gibts auch nen Vlf, und seitdem klappts mit den Funden und es lässt mich garnicht mehr los  Zwinkernd.

Habe seitdem mehrere leute Infiziert und wir haben gemeionsam viel Spass.

Gruß

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor