[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Heute wieder mal erfolgreiche Eiersuche im Freilauf.

Gehe zu:  
Avatar  Heute wieder mal erfolgreiche Eiersuche im Freilauf.  (Gelesen 181 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Juli 2025, um 13:45:04 Uhr

....über 40 Eier hatte ich schon Ende Mai ausgegraben, das hier ist aktuell von heut Mittag.    

Das ist nur von 9 adulten Weibchen, pro Gelege ca. 6-8 Eier ! Bei der z.Zt. bestehenden

Wetterlage würden die Jungtiere nach ca. 62 Tagen schlüpfen. Die Befruchtungsrate der

Eier liegt im Schnitt bei 75%. Mal sehen was da noch kommt, bestimmt hab ich das eine

oder andere Ei im Boden übersehen.   

Grüsse   Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1070704.jpg
(versteckt)
03. Juli 2025, um 14:14:49 Uhr

Sind das alles Fridolins Babys ?

(versteckt)Themen Schreiber
03. Juli 2025, um 14:42:12 Uhr

...wer weis das schon, da sind jetzt noch 2 Halbstarke Männchen zeugungsfähig herangewachsen.

Konkurrenz für die Stammbegatter Fridolin und Schröder, die aber Ihre Mädels stramm verteidigen.

Wenn also jemand Interesse hat, die 2 Jungs würde ich kostenlos, Sachkenntnis vorausgesetzt, an

einen neuen Halter abgeben.

Grüsse.  Winken

Hinzugefügt 04. Juli 2025, um 10:54:37 Uhr:

...wie befürchtet ist noch nicht alles erledigt. Eiersuche geht weiter.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020129.jpg
P1070705.jpg

« Letzte Änderung: 04. Juli 2025, um 10:54:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version