[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Bald kann ich Offiziell Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Bald kann ich Offiziell Sondeln  (Gelesen 833 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. März 2026, um 20:36:42 Uhr

Hallo Gemeinde 

Bald ist es soweit das ich sondeln gehen kann. Letzten Mittwoch war ich in Xanten zum Erstgespräch war sehr Informativ. Jetzt warte ich auf Antwort von der ODB mal schauen wie lange es braucht.Grinsend

(versteckt)
01. März 2026, um 20:55:42 Uhr

Dann drücke ich mal die Daumen das es schnell geht.Super

(versteckt)
02. März 2026, um 08:56:08 Uhr

Viel Erfolg beim Sondeln! In meinem Regierungsbezirk dauerte eine Genehmigung immer so rund 1-2 Monate.

(versteckt)
02. März 2026, um 15:34:47 Uhr

"Bald" ist ja relativ. Du musst ja noch beim Kreis die Genehmigung anfordern. Zwinkernd
Wie lange hast du auf den Termin in Xanten gewartet?

(versteckt)Themen Schreiber
30. April 2026, um 19:03:56 Uhr

Hallo, ich hab ungefähr 3 Monate auf den Termin in Xanten gewartet;) 
Leider auch umsonst die Schulung in Xanten mitgemacht beim LVR>Traurig
Mir wurde tel. erklärt, dass für mich, aus Bottrop, der LWL zuständig ist.
Es gibt eine Karte vom LVR-Amt, wo die Zuständigkeiten der Außenstellen angezeigt werden, wobei ich Essen und Oberhausen gesehen hatte und ich der Meinung war, Bottrop liegt daneben. Also melde dich da mal an, leider falsch:o 
Jetzt habe ich mich beim LWL in Münster angemeldet und eine Online-Schulung nochmals gemacht. Jetzt hoffe ich auf baldige Genehmigung :Smiley So ist das, wenn man nicht richtig aufpasst.

(versteckt)
30. April 2026, um 20:45:56 Uhr

Bottrop ist Regierungsbezirk Münster, das kannst Du auch bei Wikipedia nachlesen. Natürlich ist da der LWL zuständig. 
Auf dieser Karte ist das schön zu sehen. Alles was rot und braun ist, gehört zum LWL, alles was blau und grün ist zum LVR.
https://leichtesprache.lvr.de/media/www_lvr_de_ls/der_lvr/gebiet/Rheinland-Karte.png
 Bald kann ich Offiziell Sondeln

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://leichtesprache.lvr.de/media/www_lvr_de_ls/der_lvr/gebiet/Rheinland-Karte.png

(versteckt)
30. April 2026, um 22:36:07 Uhr

Ein Hoch auf Bayern, wo man das nicht mitmachen muss. Sonde einpacken und los gehts...

(versteckt)
vor 1 Stunde

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Ein Hoch auf Bayern, wo man das nicht mitmachen muss. Sonde einpacken und los gehts...
Und direkt im Anschluss darfst du alles sofort auf eigene Kosten, auf Nimmerwiedersehen und ohne Entschädigung ans Amt schicken, sonst begehst du eine Straftat. 

Bayern ist für mich das Shithole für Sondler!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version