| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
30. September 2026, um 20:18:45 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier.
Ich habe mir heute einen Metalldetektor bestellt, weil ich das Sondeln schon immer mal ausprobieren wollte. Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die ersten Erfahrungen und Funde.
Daher freue ich mich über Tipps und Tricks für Anfänger und alles Wissenswerte, was man beim Sondeln beachten sollte.
Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich auf den Austausch mit euch!
|
« Letzte Änderung: 30. September 2026, um 20:19:09 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
30. September 2026, um 20:44:17 Uhr
|
|
|
Hallo und herzlich Wollkommen  Was für einen Detektor hast dir denn bestellt ? Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
30. September 2026, um 20:50:42 Uhr
|
|
|
Vielen Dank!
Nokta Simplex ULTRA Metalldetektor & Nokta Pinpointer & Nokta Zubehörpaket
Einen 5 % Rabattcode konnte ich auch gleich noch anwenden.
|
« Letzte Änderung: 30. September 2026, um 20:52:02 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
30. September 2026, um 20:53:08 Uhr
|
|
|
Da hast dir zum Start schon ein guten Detektor gegönnt 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
30. September 2026, um 20:56:34 Uhr
|
|
|
Ist sicher kein Premiumgerät aber ich glaube auch für den Start ganz ok.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
01. Oktober 2026, um 17:44:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Pretender Ist sicher kein Premiumgerät aber ich glaube auch für den Start ganz ok.
|
| | |
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Dein Nokta ist ein sehr gutes Gerät, das sich nicht verstecken braucht. Viel Spaß damit und lass Dir Zeit zum Lernen. Grüße von Lars
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
01. Oktober 2026, um 19:01:33 Uhr
|
|
|
Willkommen im Forum Ich wünsche allzeit viel Spaß hier und viele schöne Funde mit deinem Detektor
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. Oktober 2026, um 10:03:56 Uhr
|
|
|
Willkommen im Forum, viel Spaß und viel Erfolg mit dem Detektor.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. Oktober 2026, um 17:13:25 Uhr
|
|
|
hallo
dann mahl viel glück bei deinen neuen spielzeug
gut fund
buschi50
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
Willkommen, und viel Spaß bei uns  Gruß xp 68
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
Der Nokta Simplex ULTRA ist heute gekommen und ich habe ihn natürlich gleich zusammengebaut. Von der Kunststoffverschraubung an der Sonde bin ich allerdings nicht ganz so begeistert. Das schreit förmlich nach Ersatzteilen.
Der Pinpointer hingegen ist wirklich klasse. Gestern habe ich mir noch ein paar passende Handschuhe bestellt und jetzt liebäugle ich auch noch mit dem Coinpad, den ich schon mehrfach in verschiedenen Videos gesehen habe.
So, und nun werde ich mal im Garten mein erstes Glück versuchen. Bin gespannt, was der ULTRA so alles findet.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
Ich würde nicht im Garten anfangen, der ist meistens stark verschrottet. Da wirst Du vermutlich nicht glücklich. Probier es mal auf einer Fläche mit weniger Metall im Boden. Ein Tipp ist ja, Münzen etc. zu vergraben, diese zu orten, um ein Gefühl für das Gerät zu bekommen.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
Ja, wir haben auch mit eigenen Münzen getestet. Aber die Neugier war doch zu groß. Erste Funde sind auch zu vermelden. Ein Kronenkorken, ein Stück Eisen, ein Stück vom Rechen und eine überdimensionale Schraube. Der Pinpointer ist schon absolut genial. Bin froh dass der mit dabei war.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. UFO_Pretender.jpg
« Letzte Änderung: vor 4 Stunden von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Pretender Von der Kunststoffverschraubung an der Sonde bin ich allerdings nicht ganz so begeistert. Das schreit förmlich nach Ersatzteilen.
|
| | | An der Spule haben alle Detektoren Kunststoffschrauben, kenne zumindest keinen der das nicht hat. Gebrochen ist bei mir noch nie eine, habe aber immer eine Ersatzschraube im Rucksack.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
Die "große Schraube" sieht aus wie ein Gerüstanker/Ringschraube . Das große Teil, rechts im Bild ist eventuell ein Fahrrad Gepäckträger. Ein Coinpad habe ich noch nie benutzt . Die Münzen die ich finde haben nie einen "numismatischen Wert" es sind halt Bodenfunde die sind für "echte" Münzsammler nicht interessant . Am Anfang habe besonders "schöne" Münzen in ein Tempo gewickelt um die zu "schützen" .
|
|
|
|
|
|
|