[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Kelten (Moderatoren: maxxblade, zenzi1) > Thema:

 der 24 Dezember in der Keltenzeit

Gehe zu:  
Avatar  der 24 Dezember in der Keltenzeit  (Gelesen 1889 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2010, um 13:05:05 Uhr

Weihnachten (24./25. Dez.)
Verdrehtes Teilstück vorchristlicher Jahreswechsel-Rituale

Das Weihnachts-Brauchtum in Europa geht in seinen tiefen Wurzeln, seinem Sinn und den zum Teil bis heute (trotz aller Vereinnahmung) sicht- und spürbaren Bestandteilen bis auf die Jungsteinzeit zurück, auf die Folgen der „Neolithischen Revolution”, die Einführung der Landwirtschaft als zentrale Lebensgrundlage unserer Vorfahren. Das Schicksal der Menschen war seit der Zeit......................


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.diekelten.at/weihnachten.htm


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#1
21. Dezember 2010, um 11:51:28 Uhr

 Grinsend

ich feiere heute bei vollmond die längste nacht.
so findet am 21.12. auch in england bei stonehendge ein risiges fest der druiden und keltenanhänger statt.


Offline
(versteckt)
#2
21. November 2011, um 02:11:32 Uhr

Jepp- bestätige ich mit dem 24.12!

Bei Ostern genau das gleiche "Ostera"!

Und wenn man in der Zeit von Jesu Geburt dann auch noch den römischen Kalender zugrunde legt(welcher damals up to date war) , ist man ganz wo anderst mit der christlichen Zeitrechnung.
Ergo - könnt ihr das alles mal in die Tonne treten!

"Naja" Weltreligionen- lügen, betrügen und morden ohne Grund!

Offline
(versteckt)
#3
21. November 2011, um 03:18:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Appel
Jepp- bestätige ich mit dem 24.12!

Bei Ostern genau das gleiche "Ostera"!

Und wenn man in der Zeit von Jesu Geburt dann auch noch den römischen Kalender zugrunde legt(welcher damals up to date war) , ist man ganz wo anderst mit der christlichen Zeitrechnung.
Ergo - könnt ihr das alles mal in die Tonne treten!

"Naja" Weltreligionen- lügen, betrügen und morden ohne Grund!

Da muss ich aber energisch widersprechen. Die Religionen lügen, betrügen und morden nicht. Das tun die Menschen. Genau so wie sie Religionen erfunden haben oder sie in ihrer Auslegung pervertieren um einen Archetyp von Menschen zu schaffen, der gegen seine Unterdrückung und Ausbeutung nicht rebelliert. Das hat in der Vergangenheit bis in die heutige Zeit bestens funktioniert.
Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#4
21. November 2011, um 18:08:58 Uhr

Das Christentum hat rund um den Globus verschiedene Elemente der "vorherrschenden" Religionen besetzt um akzeptiert zu werden. So konnte es schneller Fuss fassen und hatte weniger mit Wiederstaenden zu kaempfen.

Hier in Mexico habe ich in St. Christobal eine Frau beobachten koennen, die an einem Seitenaltar in einer katholischen Kirche ein Mayaritual vollzogen hat. Hierbei wurde geraeuchert und Fluessigkeit versprueht. War wirklich beeindruckend. Unsere mexikanische Begleiterin hat mir bestaetigt, dass dies normal ist. Hier sind sehr viele alte Rituale von der Kirche geduldet....

By the way, die Kirchen hier sind gigantisch. In Mexico Stadt waren wir in einer Kirche, die 20.000 (zwanzigtausend) Glaeubigen einen Sitzplatz bietet. Gigantisch. Schon von ca. 500m Entfernung robben die Menschen auf Knien bis zur Kirche. Um die Menschenmassen am Marienheiligtum vorbeizuschleusen gibt es ein Foerderband....

Alles ziemlich strange.

Offline
(versteckt)
#5
23. November 2011, um 21:44:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchnix
Da muss ich aber energisch widersprechen. Die Religionen lügen, betrügen und morden nicht. Das tun die Menschen. Genau so wie sie Religionen erfunden haben oder sie in ihrer Auslegung pervertieren um einen Archetyp von Menschen zu schaffen, der gegen seine Unterdrückung und Ausbeutung nicht rebelliert. Das hat in der Vergangenheit bis in die heutige Zeit bestens funktioniert.
Viele Grüße
Uwe

Na schade jetzt das wir dazu im falschen Forum sind und man eh in diesem unserem Land seine Meinung nicht öffentlich kund tun darf.
Daher belasse ich es jetzt mal, da ich hier neu bin und nicht direkt eine auf den Sack haben will.
Ich wünsche Dir noch viele illustre Momente in deiner Welt.

LG
Appel


Offline
(versteckt)
#6
24. November 2011, um 02:38:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Appel
Na schade jetzt das wir dazu im falschen Forum sind und man eh in diesem unserem Land seine Meinung nicht öffentlich kund tun darf.
Daher belasse ich es jetzt mal, da ich hier neu bin und nicht direkt eine auf den Sack haben will.
Ich wünsche Dir noch viele illustre Momente in deiner Welt.

LG
Appel


Ein wenig deutlicher könntest Du schon werden. Sonst versteht Dich niemand. Keine Bange, Du  kriegst hier nichts auf den Sack, solange  Du die Nettikette einhälst.
Viele Grüße
Uwe

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor