[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Kelten (Moderatoren: maxxblade, zenzi1) > Thema:

 Kelten in der Eifel und Nachbargebiete!

Gehe zu:  
Avatar  Kelten in der Eifel und Nachbargebiete!  (Gelesen 5830 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juli 2012, um 15:51:31 Uhr

Hallo zusammen,
würde hier gerne einen neuen Beitrag starten in dem es hauptsächlich um die Kelten der Eifel und deren Nachbargebiete geht.
Als Nachbargebiete stelle ich mir die Mosel,den Hunsrück,sowie die nahen Grenzgebiete Luxemburg und Belgien vor.

Hier kann dann alles Wissenwertes geschrieben werden was über die Kelten in diesen Gegenden bekannt ist,egal ob über bekannte oder unbekannte Siedlungsstellen,Befestigungen,Heiligtümern,heiligen Orten,Brunnen,Quellen,Gräbern,Friedhöfen,Kampforten oder Schlachten,geschichtliches der Kelten in dieser Region überhaupt, sowie Vorstellungen von keltischen Funden und Fundstellen in dieser Region.

Kurz gesagt, alles was man zusammentragen und hier vielleicht zu einem Nachschlagewerk zusammenfügen kann.
Hoffe es wird so einiges zusammen kommen und freue mich jetzt schon auf eure Beiträge.  Smiley



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
02. August 2012, um 18:20:59 Uhr

Niemand hier der was zum Thema Kelten in der Eifel was beitagen kann??
Wäre doch schade!  Weinen

Offline
(versteckt)
#2
02. August 2012, um 20:33:54 Uhr

Was erwartest du?
In einem anderen Thread fragst du, ob du in der Eifel Keltenmünzen finden kannst.
Und hier möchtest du, dass man dir alle bekannten Siedlungsstellen, Befestigungen, Grablagen und ähnliche Dinge (die alle Bodendenkmäler sein dürften) mitteilt?

Sag doch lieber gleich, dass du möchtest, das dir jemand mitteilt, wo du beim sondeln Erfolg haben könntest.

Geh doch lieber einmal in ein Museum oder stöbere in einer Bücherei. Dort wirst du vieles finden

Gruß
Oetti1

« Letzte Änderung: 02. August 2012, um 20:34:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. August 2012, um 22:08:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Was erwartest du?
In einem anderen Thread fragst du, ob du in der Eifel Keltenmünzen finden kannst.
Und hier möchtest du, dass man dir alle bekannten Siedlungsstellen, Befestigungen, Grablagen und ähnliche Dinge (die alle Bodendenkmäler sein dürften) mitteilt?

Sag doch lieber gleich, dass du möchtest, das dir jemand mitteilt, wo du beim sondeln Erfolg haben könntest.

Geh doch lieber einmal in ein Museum oder stöbere in einer Bücherei. Dort wirst du vieles finden

Gruß
Oetti1
@Oetti1,
hey,bist du immer so schlecht drauf?Huch  Schockiert
Denke mein Thema ist mehr wie berechtigt und dies ist doch hier ein Forum das da ist für Fragen zu stellen oder nicht???
Es gibt halt immer Leute die sich besser raushalten würden wenn sie nichts zu sagen haben!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
02. August 2012, um 23:12:37 Uhr

Der Oetti hat schon ein bissal Recht, vielleicht etwas falsch ausgedrückt...ein bisschen Recherche schadet nicht und dass die anderen Ihre Schatzwiesen preisgeben glaub ich auch nicht! Weinen
Auf in den Kampf und immer gut Fund!! Reiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. August 2012, um 06:38:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Der Oetti hat schon ein bissal Recht, vielleicht etwas falsch ausgedrückt...ein bisschen Recherche schadet nicht und dass die anderen Ihre Schatzwiesen preisgeben glaub ich auch nicht! Weinen
Auf in den Kampf und immer gut Fund!! Reiter
Glaube mir,Recherche mache ich genug und habe gute Kontakte zu jemanden der sich damit schon über 60 Jahre beschäftigt und mir bei so manchem weiterhelfen kann,dies hier soll für alle sein die sich halt mit den Kelten in dieser Region beschäftigen und hier ihr Wissen niederschreiben können!  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
03. August 2012, um 06:49:19 Uhr

Die Veröffentlichungen des Eifelvereines könnten reichlich hilfreich sein.

masterTHief

Offline
(versteckt)
#7
03. August 2012, um 07:41:43 Uhr

@Waldmaulwurf

Schau Dich doch mal hier oder in anderen Foren um?
Werden da Fundstellen preisgegeben?

Na, wenn Du schon Recherche ohne Ende machst, jemanden kennst, der seit 60 Jahren aktiv in dem Thema ist,
dann wirst Du ja wissen, warum auch Du nicht Deine Erfahrungen hier direkt am Anfang Deines Beitrages
Kund getan hast Zwinkernd

Wenn Du auch nur 1 Fundstelle, wo Du ne Keltenmünze gefunden hast, irgendwo Preis gibst,
wird der Goldrausch am Klondike ausbrechen und "diese" Stelle wird 3 Tage später aussehen,
als wenn 50 Wildsäue gewütet haben  Ärgerlich

Dann kann man dort sagen...Es war einmal...

Die Anfrage ist eigentlich so dämlich, das es mir schon wieder leid tut, das ich überhaupt darauf geantwortet habe.

Stimmt, manchmal ist es wirklich besser, gar nichts zu schreiben und nur den Kopf zu schütteln!

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 07:55:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
03. August 2012, um 08:03:03 Uhr

habt ihr bei euch keinen geschichtsverein der bücher herausbringt so wie wir in österreich

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geschichtsverein-ktn.at/


mfg.zenzi


Offline
(versteckt)
#9
04. August 2012, um 10:24:32 Uhr

Natürlich gibts die!
Kann man auch suchen!

Heißer Tipp für die Eifel, dort soll es was geben...

50 ° 35 ´ 44 ´´ N
  6 ° 53 ´ 24 ´´ O

das muß aber reichen...

masterTHief

Offline
(versteckt)
#10
04. August 2012, um 10:37:53 Uhr

Das Tulpenbeet vom Masterthief braucht mal wieder Umgraben hehe... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
04. August 2012, um 11:20:32 Uhr

Ich habe da was ausgelegt! 

masterTHief

Offline
(versteckt)
#12
04. August 2012, um 11:23:27 Uhr

Tulpenzwiebeln? Lächelnd, sag ich doch... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
04. August 2012, um 11:31:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf
Glaube mir,Recherche mache ich genug und habe gute Kontakte zu jemanden der sich damit schon über 60 Jahre beschäftigt und mir bei so manchem weiterhelfen kann,dies hier soll für alle sein die sich halt mit den Kelten in dieser Region beschäftigen und hier ihr Wissen niederschreiben können!  Smiley

Hi Waldmaulwurf,
na dann geh mit gutem Beispiel voran und laß und an den Ergebnissen deiner Recherchen und dem Wissen deines guten Kontektes Teil haben. Vielleicht motiviert das dann andere ebenfalls ihr Wissen preiszugeben. Ich bin gespannt....

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#14
14. September 2012, um 09:36:38 Uhr

Caesar , gallischer Krieg.....
Da steht jede Menge drin über die Kelten in der Eifel und in den Nachbargegenden

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor