[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Kelten (Moderatoren: maxxblade, zenzi1) > Thema:

 Münzfund von Sontheim

Gehe zu:  
Avatar  Münzfund von Sontheim  (Gelesen 4882 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2008, um 18:30:36 Uhr

Hallo


hat wer evtl. Infos zum Münzfund in Sondheim? Das Buch dazu habe ich schon gelesen und Google gibt nicht wirklich viel dazu her.

Der Hammer wäre  noch, wenn wer den Finder des Hortfundes kennen würde, weil diesen Herrn kenne ich noch aus Jugendzeiten.

Offline
(versteckt)
#1
28. Dezember 2008, um 13:14:58 Uhr

Hallo!
Woher kennst du denn den Viktor? Zwei der Münzen die er seiner Tante in Kanada überlassen hat habe ich zurück geführt. Es waren die schönsten!!
Gruß  Harald

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Dezember 2008, um 13:22:38 Uhr

Woher ich in kenne?


Ganz einfach, der wohnte mal da, wo ich früher auch gewohnt hatte, und seinen Neffen kenn ich auch, war mal ein Arbeitskollege von mir.

Viktor hatte mich vor fast 25 Jahren mit dem Fieber angesteckt.

Was macht er nun und wo is er abgeblieben?

kennst du in näher?

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2008, um 06:15:15 Uhr

Hallo, schreibt Ihr über den "berühmt" gewordenen Viktor?

Waren die rückgeführten zwei Münzen auch wirklich echt?
Der damalige Fund und die "wundersame Mehrung" waren noch beim letzten Dezember-Stammtisch hier in München Thema.
Der angesehene und allseits geachtete Herr C., der sich numismatisch einigermaßen auskennt, "was not amused".

Suche noch Flußgold aus bayrischen Flüssen...

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Dezember 2008, um 08:22:33 Uhr

Ja, der berühmt gewordene Viktor Super


Funde hatte er ja schon einige spektakuläre gemacht. Und seine Ideen waren auch schon immer etwas verrückt. Wenn ich mich nur noch daran erinnere, als er bei unserem örtlichen Kieswerk eine Goldwaschanlage zwischen die Förderbänder zwischen schaltete Irre

Oder eine Bronze Statue gefunden bei uns in der Nähe in einem Wald, die für sehr sehr viel geld in einem sehr berühmten Auktions Haus in England versteigert wurde, oder

Oder die Garnitur alter Duell Pistolen, die damals für weit mehr als 40.000 Mark verkauft wurden


und und und......

Kennt ihn nun jemand näher und kann was über seinen Verbleib berichten?

Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2008, um 18:27:00 Uhr

Hallo Franko,

fahre mal nach Florida zum Schatztauchen und mache Dich mal unter Wasser (abgetaucht) auf die Suche.
Mußt nur jedem Taucher die Taucherbrille abnehmen und aufpassen, daß Du nicht selber eine erhältst.

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)
#6
29. Dezember 2008, um 20:19:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
Hallo Franko,

fahre mal nach Florida zum Schatztauchen und mache Dich mal unter Wasser (abgetaucht) auf die Suche.
Mußt nur jedem Taucher die Taucherbrille abnehmen und aufpassen, daß Du nicht selber eine erhältst.

Gruß

masterTHief

da ist er nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#7
31. Dezember 2008, um 19:28:41 Uhr

@ Franco

Echt sind sie. Ein Herr Diller wollte auf der Frankfurter Börse Plastillinreste aus den Lunkern ziehen! Leider oder glücklicherweise vergeblich. Werde sie demnächst mal posten, echt geile Teile!!

Zum Verbleib des Finders kann ich nur sagen das er auf den Phillipinen sein Glück versuchte, jetzt wieder in old Germany ist. Mit dem Herrn würde ich gern mal reden.

Guten Rutsch!
Harald

Offline
(versteckt)
#8
31. Dezember 2008, um 19:31:33 Uhr

@ Markus

Hallo lieber Markus,
dir und deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, Erfolg und Gesundheit auf allen Wegen!

Und natürlich weiterhin so nette Funde!!!!!!!!!!!

Gruß Harald + Beate

Offline
(versteckt)
#9
31. Dezember 2008, um 23:13:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von harald47
@ Markus

Hallo lieber Markus,
dir und deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, Erfolg und Gesundheit auf allen Wegen!

Und natürlich weiterhin so nette Funde!!!!!!!!!!!

Gruß Harald + Beate

Hallo Harald + Beate

auch euch sowie allen anderen hier wünsche ein Frohes, Gesundes neues Jahr,
mit erfolg im Beruf sowie beim Hobby.

Feiert schön und kommt gut rein.

Viele Grüße aus Köln

Markus

Offline
(versteckt)
#10
12. April 2015, um 21:48:05 Uhr

87776 sontheim?  Da wohn ich jahrelang. Wäre cool jemand würde mehr davon wissen Smiley  ob sie dor gelebt haben.weil gibt ja ein paar Siedlung en nicht weit weg ...

Offline
(versteckt)
#11
12. April 2015, um 21:55:48 Uhr

Schau dir mal an wie alt der Thread ist.Belehren

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#12
12. April 2015, um 21:57:48 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor