[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Bitte Brosche zu bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Bitte Brosche zu bestimmen  (Gelesen 869 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Dezember 2018, um 16:09:32 Uhr

Hallo, bei dieser Brosche würde mich das alter nun doch interessieren, kann man das bestimmen? Und sie glitzert schon ein wenig, überhaupt im Sonnenlicht- welches Material dürfte das wohl sein?  Grübeln

Danke  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20181103_083625.jpg
20181103_083642.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Dezember 2018, um 16:17:41 Uhr

Maße wären nicht schlecht.

wenn ich die Bilder so anschaue tendiere ich eher zu einem Knopf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Dezember 2018, um 16:25:41 Uhr

D=3,5 cm, an einen Knopf hätte ich nicht gedacht, lasse mich aber gerne belehren!

Offline
(versteckt)
#3
22. Dezember 2018, um 17:15:26 Uhr

Sieht wirklich schwer nach Knopf aus. Vielleicht so ein Englischer Dandy Knopf aus dem 18. Jh. Nullahnung 
Musst mal auf Derfla warten.

Online
(versteckt)
#4
22. Dezember 2018, um 17:34:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Sieht wirklich schwer nach Knopf aus. Vielleicht so ein Englischer Dandy Knopf aus dem 18. Jh. Nullahnung 
Musst mal auf Derfla warten.

Hey, gar nicht so verkehrt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.com/search?q=dandy+button&rlz=1C1CHBD_deDE782DE782&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjU-u3-7bPfAhXslYsKHT3_DwwQ_AUIDigB


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Dezember 2018, um 17:36:10 Uhr

Wenn man sich hier ein paar anschaut (2. Rechts) , könnte es wirklich in diese Richtung gehen, bin mal gespannt, danke erstmals!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
dandy knopf
!

Als beste Antwort ausgewählt von Apanonnia4 22. Dezember 2018, um 16:45:50 Uhr
Online
(versteckt)
#6
22. Dezember 2018, um 21:33:27 Uhr

Ein sehr schöner vergoldeter Knopf aus dem 18.Jhd. (2.Häfte) aus England. Die Muster selber wurden höchstwahrscheinlich mit einer Guillochiermaschiene auf den Knopf gebracht. Diese Knöpfe wurden hauptsächlich für den Kontinent hergestellt für den Adel und wurden später als Französische Knöpfe wieder reimportiert nach England. Möglicherweise haben die Franzosen diese Art von Knöpfen dann auch hergestellt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. Dezember 2018, um 23:50:51 Uhr

Echt beeindruckend dieses Fachwissen, mit so einer ausführlichen Antwort bzw. Bestimmung habe ich nicht gerechnet- Vielen Dank Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor