[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Ein Hord voll lauter goldenen...

Gehe zu:  
Avatar  Ein Hord voll lauter goldenen...  (Gelesen 935 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Dezember 2011, um 22:51:01 Uhr

Knöpfen Frech haben wir heute gefunden. Münzen wären mir lieber gewesen.  Rundumschlag
Kann mir jemand sagen wie die Uniforms-Knöpfe zeitlich einzuordnen sind?

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knöpfe hinten.jpg
knöpfe.jpg
(versteckt)
29. Dezember 2011, um 22:54:25 Uhr

Ich hätte gedacht WK1 aber dann sind sie aber noch sehr in Form  :Smiley

29. Dezember 2011, um 23:08:00 Uhr

Ich habe keine Ahnung von Uniformknöpfen aber ich dachte vielleicht sind die ja von den Lützowsche Freikorps, die ja goldene Knöpfe hatten. (was später zur Farbe unserer Nationalflagge wurde)  Dann wären die Knöpfe von ca. 1813?
Was meinen die Profis dazu?

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, um 23:09:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Dezember 2011, um 23:46:52 Uhr

GOLDknöpfe  Schockiert

rein aus Interesse. Acker, Wiese oder Wald ?

(versteckt)
30. Dezember 2011, um 00:28:36 Uhr

Uniformknöpfe 1 Wk hatten meist einen Adler oder Krone darauf, soll aber nicht heißen das sie nicht vom 1 WK sind, hier mal ein paar Fotos

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3154581.jpg
productimage-picture-6-uniformknopfe-marine-1-wk-6360_JPG_600x600_q85.jpg
(versteckt)
30. Dezember 2011, um 08:00:11 Uhr

Moin,