[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Ein Knopf und ein Anstecker

Gehe zu:  
Avatar  Ein Knopf und ein Anstecker  (Gelesen 481 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. August 2012, um 11:17:52 Uhr

Hallo ich habe gestern auf einem Acker diese zwei Dinge gefunden bei dem Knopf weiss ich um was es sich handelt, und zwar ist es ein Unifomknopf der Hessischen Ludwigsbahn Sie ging am 15.November 1853 in Betrieb und wurde 1896 verstaatlicht. Die HLB ging in der Großherzoglich Hessischen und Königlich Preussischen Staatseisenbahn auf. Der Knopf ist also aus dem Jahr zwischen 1853 und 1896. Der Knopf zeigt eine alte Dampflokomotive und die Buchstaben H.L.B. ich denke so ein Knopf zu finden ist sehr selten?!
Das zweite Objekt ist eine Ansteknadel (Nadel fehlt) dabei weiss ich leider garnicht um was es sich handelt und wie alt es ist.
es zeigt den Buchstaben N auf einem eisernen Kreuz ruhend eingerahm von einer Kette so würde ich das erkennen.
Danke für eure Antworten.

PS: Ich kann keine Bilder hochladen, ich muss es später nochmal versuchen.

Hinzugefügt 18. August 2012, um 16:42:46 Uhr:




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0548.JPG
FILE0549.JPG
FILE0550.JPG
FILE0551.JPG

« Letzte Änderung: 18. August 2012, um 16:42:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
18. August 2012, um 19:10:16 Uhr

Kette, EK- das "N" könnte für NAPOLA stehen. Ist aber nur geraten- hab noch nichts zum Vergleichen gefunden.  Unentschlossen

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. August 2012, um 21:59:41 Uhr

Hat jemand vieleicht noch eine Idee zu der Anstecknadel?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor