[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Großer Knopf, wer trug ihn

Gehe zu:  
Avatar  Großer Knopf, wer trug ihn  (Gelesen 987 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2014, um 17:45:12 Uhr

Schöner Knopf mit amerikanischem Adler.
Wer trug ihn, allerwelts Knopf? Alt?
Durchmesser 28 mm.
Für Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus.

silberelster


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0790.JPG
IMG_0792.JPG
IMG_0794.JPG
Offline
(versteckt)
#1
14. Dezember 2014, um 17:47:57 Uhr

Amerikaner 2. Wk würde ich jetzt mal sagen.

MFG Jäger

Offline
(versteckt)
#2
14. Dezember 2014, um 17:54:15 Uhr

Eigentlich ist es ein aus 1. WK

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, um 17:54:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Dezember 2014, um 18:05:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Amerikaner 2. Wk würde ich jetzt mal sagen.
 
Danke dir

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Eigentlich ist es ein aus 1. WK
 

das wär ja noch besser.   [reiter  ] Reiter   Reiter 

Danke

silberelster

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2014, um 18:55:53 Uhr

glaube auch eher 2 WK.
gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#5
14. Dezember 2014, um 19:15:39 Uhr

Dieser amerikanische Militärknopf " General Service" wurde von 1902 bis mindestens 1946 beim Militär getragen und hatte sich da nicht verändert. Somit kann er sowohl dem 1. als auch dem 2. Weltkrieg zugeordnet werden.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2014, um 19:22:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Dieser amerikanische Militärknopf " General Service" wurde von 1902 bis mindestens 1946 beim Militär getragen und hatte sich da nicht verändert. Somit kann er sowohl dem 1. als auch dem 2. Weltkrieg zugeordnet werden.Derfla 

Gut zu wissen.Danke!

Offline
(versteckt)
#7
14. Dezember 2014, um 20:10:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Dieser amerikanische Militärknopf " General Service" wurde von 1902 bis mindestens 1946 beim Militär getragen und hatte sich da nicht verändert. Somit kann er sowohl dem 1. als auch dem 2. Weltkrieg zugeordnet werden.
Derfla Winken


Naja, hatte ich ja halb recht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
15. Dezember 2014, um 00:40:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Dieser amerikanische Militärknopf " General Service" wurde von 1902 bis mindestens 1946 beim Militär getragen und hatte sich da nicht verändert. Somit kann er sowohl dem 1. als auch dem 2. Weltkrieg zugeordnet werden.
Derfla Winken


Servus Derfla

Ich wiederspreche dir ungern .

Hab da wiedersprüchliche infos ,was die Nachkriegszeit betrifft und das tragen deiser Knöpfe !

Der Generl Serfice und der Generalstab der US Streitkräfte ,tragen diese Knöpfe Heute noch ,

Ich habe ein Bild beigefügt ,von General georg W.Casey und einen Link von Wiki ,

auf dem Link sind zwar nur schemenhaft die Knöpfe zu erkennen ,aber wehnigstens ,
auf Casey`s Uniform !

Dies belegt sicher ,das diese Art Knöpfe ,zwar nicht im Kampfeinsatz ,aber sicherlich noch später ,

als 1946 getagen wurden .

Lg Chris

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F3%2F32%2FGeorge_W._Casey_2007.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FArmy_Service_Uniform&h=3000&w=2400&tbnid=ByNcMtSZPVKz2M%3A&zoom=1&docid=tD_edrACrtZ1nM&ei=zhyOVJygGsSdPdHCgagP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4371&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CCIQrQMwAA



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

George_W._Casey_2007.jpg

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, um 00:43:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
15. Dezember 2014, um 09:10:47 Uhr

Hallo Loki!
Du wiedersprichst mir ja gar nicht. Wenn ich geschrieben hab " mindestens bis 1946" so habe ich diese weiterreichende Information aus diesem Buch (The complete Button Book), das 1946 aufgelegt wurde, nicht herausbringen können. Mir war da schon klar, daß diese Knöpfe weiter benutzt wurden, hatte darüber aber keine Information. Deswegen hatte ich mindestens geschrieben.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#10
15. Dezember 2014, um 10:38:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Hallo Loki!
Du wiedersprichst mir ja gar nicht. Wenn ich geschrieben hab " mindestens bis 1946" so habe ich diese weiterreichende Information aus diesem Buch (The complete Button Book), das 1946 aufgelegt wurde, nicht herausbringen können. Mir war da schon klar, daß diese Knöpfe weiter benutzt wurden, hatte darüber aber keine Information. Deswegen hatte ich mindestens geschrieben.
Derfla Winken


Dann bin ich ja beruhigt ,einen Experten auf diesem Gebiet zu verärgern ,legt mir fern ! Prost  

Ich hät aber lieber ,ein Glühweinsmiley .

Lg Chris

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor