[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Jägerknopf?

Gehe zu:  
Avatar  Jägerknopf?  (Gelesen 641 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. August 2019, um 19:37:23 Uhr

Servus miteinander,

heute brauche ich die Knopfspezialisten unter Euch. Habe heute einen Knopf gefunden, so einen hab ich noch nicht gesehen.

Kleine Bildbeschreibung, falls das auf den Fotos nicht so gut erkennbar ist:

Rechts auf dem Knopf ist ein kleiner Baum dargestellt, zur Mitte hin ein stehender Mann mit Gewehr nach links im Anschlag, der hat ne hohe Kappe oder Hut auf.

Weiter nach links vor den Füssen des "Jägers" ist ein "Jagdhund" abgebildet und ganz links ein größer Baum oder ein Gehölz.

Der Knopf hat einen Durchmesser von 15 mm, die Rückseite ist glatt, Öse ist leider kaputt.

Falls möglich hätte ich gerne gewusst, ob das ein Zierknopf war oder Teil einer Uniform (Forstbeamter, Jäger, etc.) und wohin er datiert wird.

Lieben Dank im voraus,

vom Pathfinder


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002.jpg
003.jpg
007.jpg

« Letzte Änderung: 25. August 2019, um 19:39:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. August 2019, um 20:05:39 Uhr

An einen Knopf eines Beamten denk ich nicht, für mich ist das eher nichts amtliches.
Von einer Jägerklamotte eher. 
Die Rückseite ist wichtig für die Bestimmung, schätzen würde ich den auf Ende 19., Anfang 20 Jh.

Offline
(versteckt)
#2
25. August 2019, um 20:18:07 Uhr

Schöner toller Knopf, habe so einen ähnlichen mal gefunden und er kam aus England 19.Jh. LG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. August 2019, um 20:22:04 Uhr

Danke Euch,

die Rückseite reiche ich morgen nach. Batterien von der Kamera wollen ins Aufladegerät und Handy mag grad kein gescheites Fotos machen.

Lieben Gruß,

Pathfinder

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor