Das Teil wurde schon angenäht. Auf der Rückseite sieht man noch eine Stelle wo so wie ich weiß ein Haken angelötet war an dem mal eine Kette eingehängt wurde. War wahrscheinlich an der Jacke angebracht und gehört ins 19.Jhd. Man vergleiche auch mal diese Teile mit den napoleonischen Gürtelgarnituren, die auch ähnlich aussehen können. Den genauen Namen für diese Teil kenne ich aber nicht. Muß mal schauen, habe auch noch so was Ähnliches.
Derfla

Hinzugefügt 04. Februar 2014, um 20:32:33 Uhr:Das Teil wurde schon angenäht. Auf der Rückseite sieht man noch eine Stelle wo so wie ich weiß ein Haken angelötet war an dem mal eine Kette eingehängt wurde. War wahrscheinlich an der Jacke angebracht und gehört ins 19.Jhd. Man vergleiche auch mal diese Teile mit den napoleonischen Gürtelgarnituren, die auch ähnlich aussehen können. Den genauen Namen für diese Teil kenne ich aber nicht.
Derfla

Hinzugefügt 04. Februar 2014, um 21:10:31 Uhr:Hier mal 2 Teile von mir die ähnlich aufgebaut sind. Waren auch an der Kopfbedeckung ( Militär) wurden aber auch im zivielen Bereich
benützt
Derfla