[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Knopf sucht seine Heimat, woher kommt er?

Gehe zu:  
Avatar  Knopf sucht seine Heimat, woher kommt er?  (Gelesen 460 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Februar 2013, um 19:42:22 Uhr

Heute mit Julien ausgegraben bzw kam der fast schon angesprungen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130215_173553.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2013, um 19:55:07 Uhr

hallo es wäre immer wichtig ein Bild von der Rückseite mit einzustellen,das erleichtert eine Zuordnung ungemein,der Spezi dafür is Derfla und wird sicher was dazu schreiben,aus dem Bauch raus würd ich ihm ins 19.20.jhdt einordnen(mVb)
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#2
15. Februar 2013, um 19:55:45 Uhr

Wie sieht der denn auf der Rückseite aus? Ist es ein Doppelknopf als Zierknopf zum Einstecken in das obere seitliche Knopfloch am Kragen. Dürfte Anfang 20.Jhd.-Mitte 20.Jhd.sein mit Emaileinlagen.
Derfla  Winken

Hinzugefügt 15. Februar 2013, um 20:19:34 Uhr:

Im Anschluß mal 3 Doppelknöpfe mit Emaildecor von mir. Könntem vielleicht noch Ende 19.Jhd sein.
Derfla  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3 Doppelknöpfe mit Emaildecor rue~1.jpg
3 Doppelknöpfe mit Emaildecor vo~1.jpg

« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, um 20:19:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Februar 2013, um 20:32:05 Uhr

so hier die Rückseite


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130215_183059 Kopie.jpg
Offline
(versteckt)
#4
15. Februar 2013, um 21:03:37 Uhr

Das war sicherlich auch mal ein Doppelknopf wie meine dargestellt auch wenn das Ösenteil fehlt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Februar 2013, um 21:28:00 Uhr

ich musste vorher lachen, auf dem Feld sagte Julien zu mir " es geht ganz schnell dann hat Derfla oder Schwingi das Rätsel gelöst " :-)
Arbeitet Ihr zwei für das geheime Sondlereinsatzkommandofür alle Fälle??

Offline
(versteckt)
#6
16. Februar 2013, um 10:36:53 Uhr

Warum sollen wir gerade in so einem geheimen Kommando arbeiten? Es wurde hier eine Anfrage zur Bestimmung eines Knopfes eingebracht und der wurde nachgegangen, so weit es möglich ist. Geht ja nicht immer, so z.B. bei Militärknöpfen, die eine unübersichtliche Zahl an Ausprägungen haben. So wurde z.B. diese Woche ein Militärknopf einestellt, auf dem ein Gewehr und ein Säbel dargestellt werden. Den find ich ums Verrecken nicht. Könnte ein amerikanischer Knopf sein. Wo war ich nicht schon überall bei Militärknöpfen im Internet auf der Suche? Aber kommt Zeit kommt Rat. Von diesen Knöpfen sind sicherlich auch noch nicht alle beschrieben.Aber nur so kommt man weiter.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor