[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Knöpfe Teil 1

Gehe zu:  
Avatar  Knöpfe Teil 1  (Gelesen 1066 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Januar 2016, um 09:37:26 Uhr

Hallo Zusammen,

hier mal eine Übersicht über die von mir gefundenen Knöpfe. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

Gruß Christian


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2036.JPG
IMG_2038.JPG
IMG_2039.JPG
IMG_2040.JPG
IMG_2044.JPG
IMG_2045.JPG
Offline
(versteckt)
#1
07. Januar 2016, um 10:16:31 Uhr

Nicht nur super Münzen sonder auch super schöne Knöpfe. Da hast aber eine paar schöne Acker gefunden. Weiter so!


Offline
(versteckt)
#2
08. Januar 2016, um 12:28:39 Uhr

Hi

Knopf 1 sieht nach ner Zinn-Blei-Legierung aus. Schöner Zivilknopf aus dem 18./19. Jh.

Knopf 3 ist wieder ein Hohlknopf aus dem 18. oder frühem 19. Jh.

Knopf 2 ist was für unseren absoluten Knopfexperten Derfla.  Aber ich glaube dass er aus dem 19. Jh ist.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Januar 2016, um 12:35:50 Uhr

Danke Rizzo.

Ich habe Derfla mal geschrieben.

Gruß Christian

Offline
(versteckt)
#4
08. Januar 2016, um 12:40:25 Uhr

Derfla brauchst bei Knöpfen nicht anschreiben.
Wenn es ein Board gibt, wo er garantiert reinsieht, ist es das der Knöpfe.Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, um 12:51:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
08. Januar 2016, um 12:51:45 Uhr

Stimmt genau.
Musst nur ein bisserl Geduld haben. 
Derfla hat so wie die Meisten von uns hier neben dem Forum auch noch ein Leben und nicht den ganzen Tag Zeit um am PC zu sitzen.  Zwinkernd
Der meldet sich schon noch.

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
08. Januar 2016, um 14:14:14 Uhr

Nochmals zu Knopf Nr.1. Zinnnkopf mit Stern als Hohlknopf und der Wirbel Strichverziert. Diese Knöpfe gehören noch ins 18.Jhd. Diese Strichverzierung findet man bei vielen Rokokoknöpfen auch bei denen aus England. Knopf Nr. 2 mit dem Sternen in der Mitte (Pentagramm) und den Durchbrechungen kann noch ans Ende des 18.Jhd. gelegt werden aber schon eher ins 19.Jhd. gehend. Knopf Nr. 3 ist ein typischer Kupferhohlknopf aus dem 18.Jhd.Hatte mir das ja vorher auch schon alles angesehen, wollte aber Rizzo nicht zuvorkommen. Bin gerade sehr mit Knöpfen aufnehmen beschäftigt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#7
08. Januar 2016, um 18:26:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tripman
Hallo Zusammen,

hier mal eine Übersicht über die von mir gefundenen Knöpfe. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

Gruß Christian
Schöne Fotos gemacht! Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor