[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Knopfsammlung innerhalb von 1Jahr

Gehe zu:  
Avatar  Knopfsammlung innerhalb von 1Jahr  (Gelesen 803 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Mai 2012, um 14:57:35 Uhr

Hallo Leute stelle meinenKnöpfe-Sammlung die ich in meiner 1.jährigen Laufzeit in meinem Sondlerleben zusammen bekommen habe,natürlich hab ich nicht nur Knöpfe gefunden sondern auch ganz viel andere geile sachen die kommen später.
LG aus Wien
schwingi


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

004.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
Offline
(versteckt)
#1
22. Mai 2012, um 15:07:06 Uhr

Was macht ein Knopf vom 105 Inf. Rgt. unter den gewöhnlichen Knöpfen? Eine Schande sowas  Knüppel
Ich hoffe du verstehst Spass Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#2
22. Mai 2012, um 15:31:21 Uhr

Ist eine Schlitzrose ein Knopf? Eigentlich nicht ...
Ansonsten ist immer wieder beeindruckend, was so ein Knopf früher für ein handwerkliches Kunstwerk sein konnte.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#3
22. Mai 2012, um 15:50:40 Uhr

Na da ist ja schön was zusammengekomme, und das mit hübscher Erhaltung  Super
Der 105er gefällt mir besonders gut  Lächelnd

Was ist denn der 13er für ein Nummernknopf, der ist auch ja auch super!

 Winken

« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, um 15:52:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
22. Mai 2012, um 15:58:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Was ist denn der 13er für ein Nummernknopf, der ist auch ja auch super!

Die mit Häkchen unten dran sind von der österreichischen Infanterie.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#5
22. Mai 2012, um 16:28:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Die mit Häkchen unten dran sind von der österreichischen Infanterie.

Gruß

Zeitzer

Dankeschön Zeitzer  Smiley
Wurden die bereits in der Zeit der Revolutionskriege verwendet? Dann hätte ich ja auch eine Chance, solche zu finden  Küsschen


Offline
(versteckt)
#6
22. Mai 2012, um 16:37:20 Uhr

Sehr schöne Teile dabei !  Applaus Ich finde Knöpfe sind ein genauso interessantes und schönes Sammelthema wie Münzen. Die sind teilweise so nett verziert bzw. mit einer handwerklichen Leistung hergestellt das man da echt nur staunen kann. Vor allem eine mega vielfältige Anzahl verschiedener Knöpfe die es da gibt oder gab. Leider sind viele wunderschöne Knöpfe vom Zahn der Zeit arg mitgenommen aber zum Glück gibt es auch immer wieder welche die sehen aus wie erst gestern verloren. Nur was die Bestimmung von Knöpfen angeht fehlt mir leider zum großteil die entprechende Literatur und auch im Netz finde ich da echt wenig. Die Seite wo ich mir oft mal Rat geholt habe ist leider off gegangen .

Weiterhin viel Glück und liebe Grüße
Andre



Offline
(versteckt)
#7
22. Mai 2012, um 16:59:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Wurden die bereits in der Zeit der Revolutionskriege verwendet? Dann hätte ich ja auch eine Chance, solche zu finden  Küsschen


In der kuk Armee 1855 auf jeden Fall. Über die Zeit vorher- napoleonische Kriege...- hab ich keine Literatur.

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#8
22. Mai 2012, um 17:06:18 Uhr

Na dann kann ich ja immerhin noch hoffen  Smiley

Viele Grüße  Winken

Offline
(versteckt)
#9
22. Mai 2012, um 19:04:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio
Sehr schöne Teile dabei !  Applaus Ich finde Knöpfe sind ein genauso interessantes und schönes Sammelthema wie Münzen. Die sind teilweise so nett verziert bzw. mit einer handwerklichen Leistung hergestellt das man da echt nur staunen kann. Vor allem eine mega vielfältige Anzahl verschiedener Knöpfe die es da gibt oder gab. Leider sind viele wunderschöne Knöpfe vom Zahn der Zeit arg mitgenommen aber zum Glück gibt es auch immer wieder welche die sehen aus wie erst gestern verloren. Nur was die Bestimmung von Knöpfen angeht fehlt mir leider zum großteil die entprechende Literatur und auch im Netz finde ich da echt wenig. Die Seite wo ich mir oft mal Rat geholt habe ist leider off gegangen .

Weiterhin viel Glück und liebe Grüße
Andre




Dem kann ich mich100%ig anschliessen
Schoener Knopflink von der Insel als kleinerTrost fuer die Offlineseite
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.colchestertreasurehunting.co.uk/B/buttons.htm#


Alex.

Offline
(versteckt)
#10
22. Mai 2012, um 19:08:38 Uhr

Danke Alex, auch wenn die bei uns sicher eher selten zu finden sein werden ist die Seite doch sehr interessant.  Zwinkernd

LG
Andre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Mai 2012, um 20:04:16 Uhr

Danke Leute für euer interesse an meinen Knöpfen,hab viel freude damit und hoffe es kommen noch einige dazu  Smiley
@Alex danke für den Link da sind sehr interessante stücke dabei.
lg schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor