[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Koalitionskrieg Knopf "Republique Francaise" in Gold

Gehe zu:  
Avatar  Koalitionskrieg Knopf "Republique Francaise" in Gold  (Gelesen 1858 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2016, um 00:07:43 Uhr

Heute noch eine Stunde zum  Napoleon . Vergoldeter Republique Francaise Modell 4. Oktober 1792 24mm. Zustand ungereinigt und bleibt auch so.

Jetzt müssen die Koalitionsspezialisten ran. Offiziersknopf? Wie oft aufgefunden?




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bildschirmfoto vom 2016-05-27 01-05-09.jpg
Bildschirmfoto vom 2016-05-27 01-06-00.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2016, um 00:10:25 Uhr

Schöner Knopf Kini, bin gespannt, was die Spezis dazu meinen.

LG Michael

Offline
(versteckt)
#2
27. Mai 2016, um 07:20:14 Uhr

Ich selber habe ebenfalls einen mit Goldresten gefunden. Am Anfang dachte ich das alle Knöpfe vergoldet waren. Da auf Abbildungen des öfteren mit Goldfarbenen Knöpfe wurden. Denke aber die waren einfach nur Blankpoliert. Die mit Vergoldung waren meiner Meinung  eine persönliche  Sache jedes einzelnen. Wer sich es leisten konnte , vergoldet oder Goldfarben. Eine These von mir, lasse aber mich gerne eines anderen belehren.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#3
27. Mai 2016, um 07:46:35 Uhr

Da die Knöpfe zum größten Teil eh aus Kupfer/Messinglegierungen bestanden, waren sie eh goldfarben.
LG Thomas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Mai 2016, um 10:52:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Da die Knöpfe zum größten Teil eh aus Kupfer/Messinglegierungen bestanden, waren sie eh goldfarben.
LG Thomas

Ergo war das vergolden ein "unnützer" Luxus der nur von denen gemacht wurde die es sich leisten konnten? Denke mit Offizier dürfte ich dann nicht ganz falsch liegen.

Offline
(versteckt)
#5
27. Mai 2016, um 10:55:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Denke mit Offizier dürfte ich dann nicht ganz falsch liegen.
So ist es - Offiziersknöpfe waren vergoldet. Das dürfte ein solcher sein.

Gratulation - Du wirst doch nicht tatsächlich mal was von DER Schlacht gefunden haben?!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
27. Mai 2016, um 11:11:03 Uhr

Da kann ich mich Drusus nur anschließen. Ist ein Offiziersknopf.  Super
Die mussten sich ihre Uniformen selbst kaufen und bekamen die nicht gestellt wie die normalen Soldaten.
Und diese Uniformen hatten dann vergoldete Knöpfe.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#7
27. Mai 2016, um 11:24:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wie oft aufgefunden?
Unter meinen 58 selbst gefunden Franzosenknöpfen (Revolution und Napoleon) befindet sich ein vergoldeter Offiziersknopf.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
27. Mai 2016, um 12:01:36 Uhr

Das Verhältnis 58 zu 1 könnte doch hinkommen für die damalige Zeit? Heute kommen sind 15 von 100 Offiziere. Jedenfalls bei der US Army andere Zahlen hab ich grade auf die Schnelle nicht gefunden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
27. Mai 2016, um 20:50:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus


Gratulation - Du wirst doch nicht tatsächlich mal was von DER Schlacht gefunden haben?!

Viele Grüße,
Günter


Narr  Wahrscheinlich wars eher ein Duell zweier Offiziere. Zumindest hat Einer davon den Knopf verloren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor