[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Kollation krieg 1793 Schlachtfeld suche erfolgreich.

Gehe zu:  
Avatar  Kollation krieg 1793 Schlachtfeld suche erfolgreich.  (Gelesen 613 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. April 2015, um 15:22:03 Uhr

Nachdem ich ca. 25 Musketen kugeln auf engsten Raum herausgeholt habe, kam für mich mein Tages Highlight . Inmitten der Kugeln dieser Wunderschöne Knopf. Ich hoffe auf Militärisch. Ich meine Lilien zu erkennen. Wäre dann Französisch, habe ihn leider mit der Schippe erwischt. Hoffe auf die Kollations Spezis.

Gruß Tigersteff

Hinzugefügt 01. April 2015, um 17:48:27 Uhr:

Jungs was los, wo kommt dieser Knopf her.
Gruß Tigersteff


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0957.JPG
DSCI0958.JPG
DSCI0960.JPG
DSCI0961.JPG
DSCI0962.JPG
DSCI0963.JPG

« Letzte Änderung: 01. April 2015, um 17:48:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
02. April 2015, um 09:00:20 Uhr

meinste die dinger hier?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0962.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. April 2015, um 09:02:48 Uhr

Ja und die große weiter rechts unten. Kennst du den?
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#3
02. April 2015, um 09:07:08 Uhr

nö , aber schreib doch mal derfla an,der kann bestimmt was zu sagen
ich persönlich würde sagen,nicht militärisch.
gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#4
02. April 2015, um 23:08:52 Uhr

Ein militärischer Knopf ist das nicht. Dieser doch relativ große Kupferknopf fällt natürlich mit seinen Muster aus dem Ramen. Schauen wir uns die Muster mal genau an, dann erkennen wir eindeutig, daß diese wohl als Schmiedeeiserne Muster sehr häufig vorkommen an schmiedeeisernen Toren, Zäunen usw.. Somit gehe ich davon aus, daß dieser Knopf von einem Kunstschmied als Zunftzeichen getragen wurde. Derartig große Kupferknöpfe auch mit Blumenornat kenne ich bisher nur aus Franken ( Oberfranken-Oberpfalz).Datieren würde ich diese Knöpfe so um 1800 herum, der Zeit der großen Knöpfe. Diese großen waren sicherlich nicht sehr häufig nach meiner Einschätzung.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor