[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Meine Knopfsamlung

Gehe zu:  
Avatar  Meine Knopfsamlung  (Gelesen 1514 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. August 2012, um 14:39:09 Uhr

Meine Knopfsamlung in 2 Jahren

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF4183.JPG
Foto0205.jpg
Foto0206.jpg
Foto0207.jpg
(versteckt)
09. August 2012, um 15:04:23 Uhr

Ui, ich dachte schon ich hätte viele Knöpp gefunden. Sehr schön wie Du das gemacht hast. Sollte auch mal darüber nachdenken  Super.

Gr. BB

(versteckt)
09. August 2012, um 15:56:03 Uhr

womit hast du die knöpfe behandelt weil sie so :osuper aussehen

(versteckt)
09. August 2012, um 17:11:52 Uhr

sind die in den reihen nach unten irgendwie sortiert? oder zufällige anordnung? (kenn mich mit knöpfen nicht aus ^^)
sieht schon gut aus, lohnt sich wohl doch die immer schön zu reinigen  Grinsend

(versteckt)
09. August 2012, um 19:14:02 Uhr

gefällt mir sehr gut aber dafür habe ich noch zu wenig Knöpfe {alt}
 Meine Knopfsamlung
http://www.smiliemania.de/smilie132/00007934.gif

(versteckt)
09. August 2012, um 19:19:27 Uhr

tolle sammlung..... Applaus.....werde meine mal bei gelegenheit zeigen...... Super

(versteckt)
09. August 2012, um 19:36:22 Uhr

Und jetzt bitte ein Foto von jedem einzeln!;)
Nee quatsch;)
Schöne Knöpfe, super Zustand und gut poliert!:)
Was ist denn das rechts in der Ecke mit den Löchern?
Hab nämlich letztens auch gefunden aber nur die Hälfte mit den Löchern, der Rest war abgebrochen...

(versteckt)
09. August 2012, um 20:51:18 Uhr

Applaus

viele davon sind auch in meiner Sammlung vorhanden  Zwinkernd

(versteckt)
09. August 2012, um 22:40:33 Uhr

ohha Lächelnd ich hab in 2 jahren gerade mal 12

(versteckt)Themen Schreiber
10. August 2012, um 11:20:04 Uhr

Hallo danke für das Kompliment  Smiley.Die Knöpfe mache ich mit verschidenen mitel erst sauber je nachdem was es für Metal ist.Danach hefte ich die in eine Tafel aus Kork rein die kann man so rein steken  Super ohne Kleber oder sonst was. Super

Hinzugefügt 10. August 2012, um 11:38:33 Uhr:

Hi  Cool Mein vorgang zu behandeln von Kupfer in dem Fal sind es Knöpfe:Ich nehme Salzsäure 25% die kann man in belibige Apotheke kaufen.Dan nehme den Knopf und wikle den in eine Alufolie rein.Die eingewikelte Knöpfe oder Knopf tue ich dan in die 25%ge Säure rein,dan tue ich die heraus nach der reaktion(vorsich es könnte unangehnem richen daher am besten drausen oder auf Balkon die Knöpfe sauber machen bzw mit der Säure reagiren lasen!!)So Knopft dan aus dem Säurebad heras nehmen und mit Soda schön Putzen.So das wars die Knöpfe erhalten ihren schönen Alten glanz wieder Küsschen Lächelnd Zum schluss könnte man es noch verfeinert mit Schutzlack .Aja es gibt noch ser Alte knöpfe die haben schwarze Patita, grüne Patina die kann man etwas sauber machen schmutz und dreck mit einer Zahnbürste und mit Lack einsprüchen. Belehren Smiley

Hinzugefügt 10. August 2012, um 11:41:09 Uhr:

Em jö ne es ist erstmal so angebracht das es schön ausiht weil viele Knöpfe hab ich noch nicht indefiziren können  Suchen

Hinzugefügt 10. August 2012, um 11:44:18 Uhr:

Ich suche zb überall auf dem Aker es gibt die überl selbs wen du eine pro Tag findest lohnt es sich hab noch viele mer da was du sihst ist es nur jeweil ein exemplar  Super

Hinzugefügt 10. August 2012, um 11:47:11 Uhr:

Jö das wäre super Super hab noch andere Exemplare die ich noch nicht indentifiziren können

Hinzugefügt 10. August 2012, um 11:52:54 Uhr:

Hi erstmal :)Ja das was du sihst also mit vielen Löchern sind Preusische Knöpfe sind recht selten was diese Form angeht und sind aus Zink hatte das Glück das sie recht ser guterhalten waren dank den Sandigen Boden wo ich die gefunden habe =)

Hinzugefügt 10. August 2012, um 11:55:23 Uhr:

Ja habe auche 2 oder 3 Stück noch von jedem Knopf ^^ Lächelnd ;)ich sag immer "wer sucht der findet"  Super

Hinzugefügt 10. August 2012, um 12:02:29 Uhr:

Die Meisten Knöpfe verbergen sich auf dem Acker je nach dem welche Geschihte deine Stadt oder Bundesland hatte.Also viele Kriege oder Schlahten wurden auf den Feldern durchgeführt. Einfach überall mal Augen aufmachen in der nähe der Stadt zb wo es schöne wiesen oder Acker gibt.Aber nach der Regel hatte ich überall mal irgendwo Knöpfe gefunden  :)Hoff das es etwas hilfreich war =) Grinsend

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 12:02:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version