[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Mords Scheibenknopf...

Gehe zu:  
Avatar  Mords Scheibenknopf...  (Gelesen 1525 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2008, um 19:23:51 Uhr

...mit 3,7 cm mein bisher Größter....
Gruß,
Eiermaler



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2446.jpg
IMG_2447.jpg
(versteckt)
#1
17. Juli 2008, um 19:37:03 Uhr

Der ist ja noch Tip-Top und mit intakter Öse Applaus.Auch aus dem Acker?

Gruß
Wotan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juli 2008, um 19:40:45 Uhr

Hi Patrick,
isn Wiesenfund...
Gruß,
Chris

(versteckt)
#3
17. Juli 2008, um 19:44:22 Uhr

Das erklärt die schöne Erhaltung.Vielleicht kommt da ja noch mehr raus.Auf einer Wiese war ich noch nicht unterwegs.Hatte da bisher immer meinen moralischen Nono.Wenn ich aber sehe was ihr da alles schönes  Suchen,werde ich in der nächsten ackerfreien Zeit meine Skrupell über Bord werfen Brutal.

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. Juli 2008, um 19:49:50 Uhr

Mach ich auch so gut wie nie.... In diesem Fall war aber die Aussage des Bauers: "Is mir Wurscht was ihr da macht..."  Narr

Offline
(versteckt)
#5
17. Juli 2008, um 20:10:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
Das erklärt die schöne Erhaltung.Vielleicht kommt da ja noch mehr raus.Auf einer Wiese war ich noch nicht unterwegs.Hatte da bisher immer meinen moralischen Nono.

Meiner Meinung nach sind viele Wiesen auch Äcker bzw. Felder. Aber eben solche, die im Rahmen des Fruchtwechsels gerade kein Getreide oder andere Nutzpflanzen tragen, sondern gerade mal wieder pausieren. Zumindest kenne ich einige Wiesen, die jetzt Felder sind und umgekehrt.

Viele Grüße,
Günter

PS: zwei meiner Bauern haben mir netterweise explizit erlaubt, auch auf ihren Wiesen und Weiden zu suchen. Da steche ich dann immer richtig schöne Pfropfen raus, die man anschließend wieder passgenau einsetzen kann - das ist dann unauffälliger als jeder Maulwurfhügel.


(versteckt)
#6
17. Juli 2008, um 20:21:56 Uhr

Hallo Günter,

na ich kenne ein paar Wiesen,die waren schon in meiner Kindheit Wiesen,was eine Weile her ist.Dann gibts die Wiesen die Du meinst,die zur Erholung ein paar Jahre ungenutzt bleiben.Werds mal so machen wie Du,aber werde erst malum Erlaubnis fragen.Dann bin ich auf der sicheren Seite Zwinkernd.

Gruß
Wotan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. Juli 2008, um 21:12:28 Uhr

@Günter: Ist bei uns überwiegend, wie du es beschreibst. Einen Sommer Wiese, dann ein paar Sainsons wieder Acker usw. Ich steche auch ein sauberes Quadrat, was ich dann hinterher wieder einsetze...
@Patrick: Dauerwiesen gibts bei uns natürlich auch, vor allem im Schwemmland von Flussniederungen.
Gruß,
Chris

Offline
(versteckt)
#8
18. Juli 2008, um 08:24:07 Uhr



das ist ja ein riesen Teil Schockiert

Wofür war den so ein riesiger Knopf gedacht? Wahrscheinlich doch nur zur Zierde oder?

Ein Scheibenknopf ist mir noch nicht unter gekommen. Waren die nur im süddeutschen Raum vertreten?

Viele fragen zu einem Knopf aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Hat jemand vielleicht einen Link zu dem Thema parat?

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#9
18. Juli 2008, um 09:20:59 Uhr

aber gerne doch  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#10
18. Juli 2008, um 10:56:38 Uhr


Klasse Link, vielen Dank für die schnelle Hilfe  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor