[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Nettes Geschenk mit französischen Knöpfen

Gehe zu:  
Avatar  Nettes Geschenk mit französischen Knöpfen  (Gelesen 1116 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
07. Februar 2014, um 12:59:11 Uhr

Hallo

@Insurgent - Gratuliere zu dem schönen Geschenk ! Ich hab auch schon des öfteren mal Franzosenknöpfe geschenkt bekommen und weiß was das für ein schönes Gefühl ist.  Küsschen

Beim Hannoveraner denke ich liegst du richtig, der dürfte Mitte - Ende 19. Jh sein.
Aber den Mecklenburgischen würde ich ganz klar von der Machart her auf Ende 18. - Anfang 19. Jh datieren.
Sehr schönes Stück ! So einen hätte ich auch gerne noch für meine Sammlung. Schade, dass die mecklenburgischen Rheinbundtruppen nicht bei uns hier in Bayern waren.  Traurig

@Zeitzer - bei uns hier waren das wohl nur einzelne Soldaten die mal von anderen Einheiten versetzt wurden und noch alte Knöpfe ihrer vorherigen Regimenter etc. hatten. Aber dass hier auch Marine-Ari Einheiten oder sowas Ähnliches mit dabei gewesen wären, davon ist mir nix bekannt.

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, um 13:05:22 Uhr von (versteckt), Grund: Korrektur »

(versteckt)Themen Schreiber
07. Februar 2014, um 21:19:01 Uhr

Dann mal hier die napoleonischen Knöpfe aus meinem Umfeld.

Bis auf den 8 ter und den Gardeknopf sind alles Verlustfunde von den Schietäckern.

Schöner Sandboden, bis auf den 108 ter, der kommt aus dem Lehm.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT1082.jpg
(versteckt)
07. Februar 2014, um 21:20:58 Uhr

Die sind ja perfekt erhalten insurgent, klasse Funde. Super

Gruß Michael

(versteckt)
08. Februar 2014, um 07:38:01 Uhr

Oh Wow ! Die sind ja echt wunderschön !
Und einer vom Regiment Wallcheren ist auch dabei. 
Die sind sehr, sehr selten ! Mir läuft grad fast der Sänger aus dem Mund vor lauter Gier bei diesem schönen Stück. Ein Traum für jeden Franzosenknopfsammler find ich.
Aber wenigstens hab ich einen vom Regiment il de Re, der ist mindestens genau so selten.  Frech

Servus
Rizzo

PS: Falls der für dich auch "wertlos" ist, weil er ja "nur ein Verlustfund von nem Schietacker" ist und nicht von nem Schlachtfeld stammt, bei mir wäre der nicht "wertlos" sondern hoch geschätzt.  Zwinkernd

(versteckt)
08. Februar 2014, um 09:37:39 Uhr

gib---gib---gib Lächelnd, ich auch. Wer seine Franz. Militär Knöpis nicht mehr braucht ich
nehme sie gerne Küsschen.

gruß,                    Copper Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version