[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Nummernknopf

Gehe zu:  
Avatar  Nummernknopf  (Gelesen 1452 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. November 2008, um 20:38:57 Uhr

Heute mal kein Franzose, sondern ein anderer Typ; ich weiss allerdings nicht wie alt. Vielleicht können ja die Experten helfen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knopf 2 Av.jpg
Knopf 2 Rev..jpg
Als beste Antwort ausgewählt von 22. April 2024, um 00:26:30 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
29. November 2008, um 21:08:28 Uhr
Beste Antwort entfernen

recht viel weiter helfen kann ich dir nicht, nur in so weit das es kein bayerischer Armeeknopf ist. Die haben ein ganz anderes Schriftbild. Aber ich denk der gute alte El Grabius kann dir im SF an ehesten mehr Auskunft geben.

Offline
(versteckt)
#2
01. Dezember 2008, um 12:48:20 Uhr

Wenn deutsch, dann erst einmal vor 1918. Könnte ein Knopf eines Kleinstaates sein, aber auch Ausländer käme in Frage. Wenn man sicher ist, dass er einen Perlgrund besitzt, müßte man die Zeit um 1914 und später annehmen. Was mich irretiert ist die Rückseite. Dass würde eher für eine Zeit vor ca. 1840 passen. Eigentlich kann man noch weiter zurückgehen und eine Zeit um oder vor 1800 annehmen. Dann wohl doch Bayeren oder Österreich, falls in Basyern gefunden oder an Orten wo Österreicher fochten. Franzose schließe ich aus. Günther könnte ja einmal schauen ob ein solcher Knopf abgebildet ist. Ich selbst bin da zu faul, die Tafeln durchzusehen.  Grinsend

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, um 12:55:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor