[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Scheibenknopf TRIBLE DORE

Gehe zu:  
Avatar  Scheibenknopf TRIBLE DORE  (Gelesen 618 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. August 2015, um 19:11:16 Uhr

Nun habe ich schon zig verschiedene Knöpfe mit diesem oder ähnlicher Rückseitenaufdrucke aber immer war nie eine Spur von Gold zu sehen. Und dreifach schon gar nicht  Zwinkernd
Endlich habe ich mal einen, auf dessen Rückseite wirklich mal was von der ehemaligen Goldauflage zu sehen ist.
Wer hat sich das damals geleistet und verloren? Offiziere?

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
(versteckt)
20. August 2015, um 18:29:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Wer hat sich das damals geleistet und verloren? Offiziere?

... warum militärisch- ein ganz normaler Zivilknopf mit Qualitätsbezeichnung  Smiley

Gruß

Zeitzer

(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2015, um 07:45:32 Uhr

Hallo, Zeitzer....

hatte ich ganz übersehen....ist ein Knopf aus pariser Produktion...

Ja, sind sicher zivile Knöpfe gewesen. Mir kam halt nur der Gedanke, wer sich diese hat leisten können und hat sich dann in so einem teuren Wams zu Fuß über die ollen Wege gemacht? Daher der Gedanke an Offiziere. Ich suche ja auf einem überackerten Weg, von dem ich immer dachte, dass der mal der Weg war, auf dem Napoleon seine Truppen gen WOsten marschieren lies.
Leider sind ein Knopf des 7. Artellerieregiments und diverse Nummernknöpfe und Knöpfe die nicht eindeutig zuzuordnen sind zu wenig, um dafür Zeugnis zu sein.  Unentschlossen
Hast du zufällig Hinweise über die Marschrouten von EF in eure Richtung?
Ich hätte eh Interesse mit dir und evtl. mit Rolli (ihr kennt euch ja glaube ich?) ein Date im "Saaleland" zu machen^^ Kannst dich ja mal per PN melden, falls du (ihr) da ebenfalls nicht abgeneigt seid... Zwinkernd

Gruß Peter

(versteckt)
21. August 2015, um 15:16:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ich hätte eh Interesse mit dir und evtl. mit Rolli (ihr kennt euch ja glaube ich?) ein Date im "Saaleland" zu machen^^

Glaub nicht das wir uns schon über den Weg gelaufen sind. Zwinkernd  

Auf dem Franzosenschlachtfeld geht zur Zeit einiges- könnte man suchen ohne Ende. Jetzt ist es mir zu warm- morgen früh so bald es hell wird flieg ich wieder ein.

Gruß

Zeitzer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version