[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 schönes UFO - wer weiss was ?

Gehe zu:  
Avatar  schönes UFO - wer weiss was ?  (Gelesen 1013 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Oktober 2013, um 17:27:07 Uhr

Hallo
An diesem schönem Tag war ich auch mal wieder los. Ich habe nicht viel gefunden. Aber dieses UFO finde ich doch interessant. Könnte das eine Münze sein ? Oder Marke oder Brosche ... ich weiss es nicht. Die Rückseite ist komplett blank.
Gruss Heek 1

Hinzugefügt 20. Oktober 2013, um 18:01:47 Uhr:

Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen gegooglet. Es gibt tatsÄchlich Münzen mit einem Loch in der Mitte. Ist dies eine Münze Huch
Gruss heek1


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scan_Pic0031.jpg

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, um 18:01:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
20. Oktober 2013, um 18:26:47 Uhr

Das ist keine Münze sondern ein Knopf um 1800 ehemals vergoldet und versilbert. Die Öse ist herausgebrochen darum das Loch. War in der Mitte verankert.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Oktober 2013, um 18:41:51 Uhr

Hi Derfla
Danke ! Klinkt plausibel. Woher weisst Du das ? Kennst Du hierfür einen Link ?
Gruss, Heek 1

Offline
(versteckt)
#3
20. Oktober 2013, um 18:52:14 Uhr

Ich stelle mal welche von mir rein. Das sind alles englische Knöpf ab 1760 aufwärts, vergoldet oder z.T. versilbert, die Verzierungen guiochiert mit einer Maschine. Deiner hat sehr große Ähnlichkeit zu einigen von mir.
Derfla  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11 englische Knöpfe rue~1.jpg
11 englische Knöpfe vo~1.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Oktober 2013, um 19:01:06 Uhr

Danke für´s zeigen Schöne Knöpfe hast Du ! Wie kommst Du denn an englische Knöpfe ?
Ob Du jetzt mit meinem " Knopf" Recht hattest , weiss ich jetzt nicht genau, aber ich mag das Teil und habe wieder was dazu gelernt !
Gruss, Heek 1

Hinzugefügt 21. Oktober 2013, um 14:05:57 Uhr:

Ich melde mich noch mal mit einem anderem Bild. Könnte dies dann auch ein Knopf sein , wo die öse fehlt ? Hinterseite ist auch blank.
Gruss, Heek1


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scan_Pic0002.jpg

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, um 14:05:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
21. Oktober 2013, um 14:25:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Ich stelle mal welche von mir rein. Das sind alles englische Knöpf ab 1760 aufwärts, vergoldet oder z.T. versilbert, die Verzierungen guiochiert mit einer Maschine. Deiner hat sehr große Ähnlichkeit zu einigen von mir.
Derfla Winken

lieber derfla

danke fürs zeigen deiner knöpfe.....habe wieder was dazugelernt

gruß mowo Winken

Offline
(versteckt)
#6
21. Oktober 2013, um 18:43:07 Uhr

Hallo heek1!
Das ist auch ein Knopf aber nicht so alt,Kalotzknopf, so ca ab 1850 dieser Knopf.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor