[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 sehr schöner Knopf / Glas

Gehe zu:  
Avatar  sehr schöner Knopf / Glas  (Gelesen 711 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2012, um 10:15:17 Uhr

Hallo, nachdem dieser Knopf ziemlich selten ist, hab ich diesen jetzt in die richtige Rubrik eingestellt.

Derfla war so freundlich und  hat schon was dazu geschrieben:
-------------------------------------------------------------------------------
Dein Knopf mit den 2 Vögeln ist ein wunderschönes und seltenes Stück. Hinterglasmalerei so 1800 aufwärts. Ist eine sehr interessante Arbeit, da das Glas schon sphärisch gearbeitet wurde zum Vergrößern der Hinterlasmalerei. Älter würde ich diese Knopf nicht datieren, obwohl die Hinterglasmalerei auf Knöpfen schon ein wenig früher angewandt wurde
Derfla   .

--------------------------------------------------------------------------------
Hinzugefügt 04. September 2012, 22:06:41:

Nachtrag: Es sieht gar nicht so aus, als alles Hinterglasmalerei wäre, sondern die Muster wurden in der unteren Platte mit eingegossen. Dann könnte es ein wenig früher sein.Einen Knopf in dieser Art hatte ich bisher noch nicht gesehen. Kenne sowas auch nicht aus der Literatur.
Derfla 





Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0402.JPG
IMG_0404.JPG
IMG_0407.JPG
Offline
(versteckt)
#1
05. September 2012, um 10:53:37 Uhr

es sieht interessant aus und schön  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
05. September 2012, um 12:07:36 Uhr

Die buckeligen Verwandten  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor