[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Suche genaue zuordnung

Gehe zu:  
Avatar  Suche genaue zuordnung  (Gelesen 575 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2018, um 23:42:00 Uhr

Hallo Leute
Hier ein Knopf aus der K.u.k Zeit mit Doppeladler.
Hersteller T.W Wien allerdings habe ich so einen noch nie gesehen.Das Wappen kenne ich nicht.Ich habe auch ausgibig im Netz und div.Literatur gesucht,leider ohne Erfolg .
Wäre toll wenn ihr mir bzgl.helfen oder Denkanstösse geben könnt um das Rätsel zu lösen
Lg schwingi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20181123_232933.jpg
20181123_233052.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. November 2018, um 14:39:48 Uhr

Ich glaube mit k.u.k. direkt hat das nichts zu tun. Das ist ein herzoglicher Livreeknopf, wohl schon im Einflussbereich der k.u.k.-Monarchie.
Wenn es k.u.k. wäre, dann säße eine Kaiserkrone über den adlerköpfen. Hier ist lediglich eine Grafenkrone über dem Wappen.
Ich denke es geht in Richtung des heutigen Kroatiens/Jugoslawiens, wegen der Rechtecke im Wappen.
Hier mal ein zeitgenössisches herzogliches Wappen aus dem k.u.k. Einflussbereich...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.arcanum.hu/hu/online-kiadvanyok/Siebmacher-siebmacher-wappenbuch-1/der-adel-von-kroatien-und-slavonien-horvatorszag-es-szlavonia-E25A/csaladok-E277/odescalchi-herzog-von-syrmien-10217/


Leider kann ich dir auch nicht sagen, was genau es ist.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. November 2018, um 14:58:58 Uhr

Hallo Bolze
Vielen dank für deine Bemühungen.
Kroatien war auch mein Verdacht.
Aber so wie du meinst die Krone ist suspekt.
Der Hersteller T.W Wien den habe ich schon öffter gefunden die der K.u.k zuzuordnen sind.
Wappen bin ich unendliche durch gegangen aber leider nix dabei was genau dem entspricht.
Danke und Grüße
Schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor