[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 unbekannter Knopf

Gehe zu:  
Avatar  unbekannter Knopf  (Gelesen 428 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2016, um 20:09:28 Uhr

Hallo Leute....Ich musste heute einfach mal ne Stunde auf den Acker, denn ab Mittwoch wird da Mais gesäht.... Dagegen
Na jedenfalls habe ich einiges gefunden (Bild 3). Was aber mein Interesse geweckt hat ist der Knopf (Bild 1 und 2).
Es ist der Schriftzug "Es kommt der Tag" zu erkennen. Leider kann ich ihn trotz Internet-Recherche nicht zuordnen. Könnt ihr vllt. helfen?
Er scheint mir auch vergoldet gewesen zu sein.

 

Hinzugefügt 18. April 2016, um 10:06:43 Uhr:

Ich habe jetzt schon ewig versucht vllt. über das Wappen die Herkunft zu bestimmen, aber leider ohne Erfolg. Spannend ist die Recherche allemal... Super Ich hoffe es findet sich jemand der soetwas schonmal gesehen hat


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1 (37).JPG
Foto 2 (42).JPG
Foto 2 (43).JPG

« Letzte Änderung: 18. April 2016, um 10:06:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
19. April 2016, um 18:23:57 Uhr

das wird irgend ein livree-knopf sein.
vielleicht kann derfla mehr dazu sagen.
was heisst vielleicht,er kann Super

gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#2
19. April 2016, um 19:02:42 Uhr

Mit diesen Wappen-oder Livreeknöpfen ist es eine Crux sie zu bestimmen. Da muß man in Wappenkunde auch für Familienwappen ganz fitt sein und wer ist das schon. Meistens lassen sich die nicht bestimmen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. April 2016, um 19:37:15 Uhr

Aha...Danke für die Info.

 Detektorforum


Wieder was gelernt...also ein Livree-Knopf...Schade dass es kaum zuzuordnen ist. Ist also wohl von irgendeiner Adelsfamilie oder so. Ich dachte zuerst dann es was militärisches sein könnte. Leider kommt man auch mit der Aufschrift "Es kommt der Tag" nicht weiter.

Egal, wie auch immer finde ich den Knopf echt cool.

   

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor