[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Unbekannter Knopf Nr.10

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Knopf Nr.10  (Gelesen 796 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2022, um 17:51:57 Uhr

Guten Tag!Ich habe vor Wochen einen Knopf gefunden,komme mit der Bestimmung nicht voran.Ich nehme an es ist ein Uniformknopf.Er trägt die Nr.10,ich glaube er gehört auf die Ärmelaufschläge!Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen!Auf der RS ist eine Beschriftung,leider unleserlich.Ich hoffe die Bilder helfen bei der Bestimmung!
                                      Vielen Dank!   Lotti


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20220120-WA0000.jpg
IMG-20220120-WA0004.jpg
IMG_20220120_165735.jpg
IMG_20220120_165817.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2022, um 17:58:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lotti
RS ist eine Beschriftung,leider unleserlich.


...mach`s mal sauber, dann wird`s auch leserlich.   

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Januar 2022, um 18:20:49 Uhr

Gesagt,getan!:);)Ich bin bei der Fundreinigung immer recht zögerlich,Angst etwas zu zerstören was dann nicht mehr zu reparieren ist.Aber berni hat wohl recht behalten!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20220120-WA0006.jpg
Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2022, um 18:26:54 Uhr

Weise...geht doch !  Ein dt. Uniformknopf auf jeden Fall nicht. Londoner Hersteller, aber wo der hingehört  Nullahnung
.

       Grüsse   Winken

Hinzugefügt 20. Januar 2022, um 19:30:41 Uhr:

...das sollte er sein, hab lange gesucht !

   Grüsse  Winken

Hinzugefügt 20. Januar 2022, um 19:37:01 Uhr:

...leider gibt`s auf dem Link kein Rs Foto.

Hinzugefügt 20. Januar 2022, um 19:43:37 Uhr:

....der Knopf stammt aus der Zeit der   Napoleon   Nap. Kriege. Interessant zu Wissen wo der gefunden wurde.

    Lotti, gib mal eine Fundortbestimmung.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1060286.jpg
P1060287 Kopie.jpg

« Letzte Änderung: 20. Januar 2022, um 19:43:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Januar 2022, um 10:08:46 Uhr

:DHi berni,Gude! Meine bisherige Recherche deutete auf einen Knopf der Niederlänischen Brigade/Napoleon hin!Ich wage es nicht auszusprechen!Gefunden wurde der Knopf bei Wetzlar/Hessen.Ein absolutes Unikat bis auf ein paar Musketenkugeln!Kann auch zur Jagd gehören!Meines Wissens gab es bei Wetzlar ein Gefecht/ein Treffen!  Lotti

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2022, um 10:47:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lotti
Knopf der Niederlänischen Brigade/Napoleon hin


...wenig hilfreich, ohne Abb. oder Belegstück. Niederlande ist auch in der Zeit grössenmäßig nicht in der Lage

   gewesen 10 Inf.-Regt zu stellen, oder ?  Da bin ich skeptisch. Da erliege ich eher der Vermutung das es sich

   um einen Mannschaftsknopf der unter Führung von Wellington`s 35.000 Mann starken Armee handelt.

   Zugegeben, Fundort nähe Wetzlar ist schon ungewöhnlich. Aber grosse Schlachtfelder wurden immer auch

   nach Beendigung der Kämpfe geplündert. Welche Wege dann diese Gegenstände genommen haben, das weis

   der Kuckuck.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. Januar 2022, um 11:05:07 Uhr

Danke berni! Wie gesagt,in dem Waldstück war garnichts weiter zu finden!Die Ansage "Niederländische Brigade"kenne ic h auch nur aus Gespächen/Diskussionen.Kann ich nur weiter suchen!Deine Suche hat einen link gebracht und ein schönes Foto! Nochmal Danke!   Lotti

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor