[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Uniform Knopf

Gehe zu:  
Avatar  Uniform Knopf  (Gelesen 1781 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juni 2008, um 19:08:05 Uhr

Servus

Habe diesen knopf heut gefunden.Meine erste mit eine nummer,aber leider kein öse.

Gruß Jeff..


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF1367.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Juni 2008, um 20:34:31 Uhr

Was kann die 2 bedeuten ein Zug oder Einheit?

Offline
(versteckt)
#2
15. Juni 2008, um 08:48:02 Uhr

Hi,

die 2 ist die Nummer des Regiment´s. Der Knopf ist ein österreichischer Armeeknopf aus dem 19 Jhdt. Hier mal einer zum Vergleich vom 22 Regiment der Habsburger Armee.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22er_Österreich,_AV.jpg
Offline
(versteckt)
#3
15. Juni 2008, um 09:02:33 Uhr

Ah jetzt Danke Mr. S

Offline
(versteckt)
#4
17. Juni 2008, um 22:21:29 Uhr

Hallo,
der Knopf von Mr. Simpson hat aber einen erhabenen Rand und die "2" ist deutlich anders ausgeführt.
Gruß nefruneith

Offline
(versteckt)
#5
18. Juni 2008, um 00:00:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
die 2 ist die Nummer des Regiment´s. Der Knopf ist ein österreichischer Armeeknopf aus dem 19 Jhdt. Hier mal einer zum Vergleich vom 22 Regiment der Habsburger Armee.

Könnte ich da einen vom 1. haben? Durchmesser 22mm, leider nicht mehr gut erhalten, aber dafür mit Öse.
 
Viele Grüße,
Günter



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

knopf1.jpg
knopf2.jpg
knopf3.jpg
Offline
(versteckt)
#6
18. Juni 2008, um 07:22:47 Uhr

Hi,
ich hab mal nachgeguckt, weil ich auch so einen habe - allerdings mit ner "15". Dünnes Messingblech, darunter Lot- und Eisen-
oxydspuren. War also nur die Abdeckung eines vergangenen Knopfs. Er stammt von einem Platz hier in der Nähe, wo sich die napoleo-
nischen Truppen auf ihrem Rückzug durch die Pfalz ein Gefecht geliefert haben mit Huch (das weiß ich leider nicht mehr, kann ich aber
in der heimatkundlichen Bibliothek wieder in Erfahrung bringen). Dann lässt sich das Teil auch absolut datieren.
Gruß nefruneith

PS: ich würde Ihn zum Vergleich gerne reinstellen, um jeden Zweifel auszuräumen, aber verstehe von der  Computerey zu wenig.
      Sorry! Vielleicht machts der Heiko für mich, wenn ich ihn mal wieder treffe?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor