[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Wer kennt einen solchen Kupferknopf?

Gehe zu:  
Avatar  Wer kennt einen solchen Kupferknopf?  (Gelesen 490 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juni 2013, um 22:55:24 Uhr

Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe dass ich mit meinem Thema hier im richtigen Forum bin. Guten Tag allerseits!


Diesen Knopf habe ich auf einem Schlachtfeld gefunden. Dort fand einerseits im Rahmen des siebenjährigen Krieges die Schlacht bei Kunersdorf 1759 (Preussen gegen Russen und Österreicher) aber auch umfangreich eine Schlacht im WK II Russen gegen Deutsche 1945 statt. Der Knopf scheint deutlich aus Kupfer zu sein und war vielleicht mal mit Stoff überzogen. Kann es sein, dass es ein Uniformknopf von einer der Armeen im siebenjährigen Krieg war, oder stammt er von der Wehrmacht oder den Russen?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 26. Juni 2013, um 23:04:53 Uhr:

Hier noch ein Versuch die Fotos einzufügen:

Gruß Guido


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG3789.JPG
CIMG3790.JPG
CIMG3791.JPG

« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, um 23:04:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2013, um 19:44:05 Uhr

Dieser sehr flache Kupferhohlknopf gehört ins 18.Jhd.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Juni 2013, um 22:43:12 Uhr

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. D.h. der Knopf gehörte sehr wahrscheinlich an die Uniform eines der Soldaten der Schlacht. Entweder Preussen, Russen oder Österreicher! Wunderbar!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor