[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Wie alt ?

Gehe zu:  
Avatar  Wie alt ?  (Gelesen 1147 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2016, um 17:12:08 Uhr

Ich habe diesen Knopf gefunden. Den Satz "honi soit qui mal y pense" habe ich mal im Internet gesucht. Scheint ja sehr geschichtsträchtig zu sein. Einen Knopf in der Art habe ich aber leider nirgens im Internet gefunden. Deshalb wüsste ich gerne ob jemand das ungefähre Alter weis.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2016, um 18:30:06 Uhr

Servus schöner Knopf sieht interessant aus, habe leider nicht viel Ahnung von Knöpfen LG Mike

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2016, um 18:57:26 Uhr

Typischer Livreeknopf. Der symbolisierte Gürtel dürfte eine Anleihe aus den schottischen Clanwappen sein. Dort darf das Wappen selber nur das Oberhaupt tragen. Umgeben von einem Gürtel symbolisiert es die Verbundenheit mit dem Clan und darf von jedermann benutzt werden.Hierzulande haben diese Symbolik viele Adelsfamilien für ihre Bediensteten übernommen. Auf der Rückseite steht "EXTRA FEIN".

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2016, um 20:13:36 Uhr

Dürfte schon ein Livreeknopf sein. Der Spruch auf dem Knopf ist der Spruch für den Hosenbandorden. " es ist ein Schelm der böses darüber denkt". Diesen Spruch findet man auch auf englischen Fliegerabzeichen. Erst hatte ich gedacht es wäre ein englischer Militärknopf.
Derfla Winken

Als beste Antwort ausgewählt von Tiray 03. Mai 2016, um 04:12:59 Uhr
Offline
(versteckt)
#4
03. Mai 2016, um 08:09:58 Uhr

Hallo,

ich denke es ist eher ein militärischer Knopf, LX ist die Regimentsnummer: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://2nd95thrifles.myfastforum.org/archive/help-5th-60th-buttons__o_t__t_850.html


Siehe auch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
King's Royal Rifle Corps
.

Viele Grüße
Jacza

Hinzugefügt 03. Mai 2016, um 08:53:58 Uhr:

Die römischen Ziffern waren bei den Briten wohl nur sehr kurz in Mode, vielleicht so Ende 18./Anfang 19. Jahrhundert Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[1]


« Letzte Änderung: 03. Mai 2016, um 08:53:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
03. Mai 2016, um 09:33:10 Uhr

ich sach zwischen 1840-1900

Offline
(versteckt)
#6
03. Mai 2016, um 10:45:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
ich sach zwischen 1840-1900




Nö ! Ist schon wie Jacza schreibt, Anfang 19. Jh .
Britisch, 60. Rifle Regiment, 3. Bataillon.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. Mai 2016, um 12:15:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

ich denke es ist eher ein militärischer Knopf, LX ist die Regimentsnummer: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://2nd95thrifles.myfastforum.org/archive/help-5th-60th-buttons__o_t__t_850.html


Siehe auch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
King's Royal Rifle Corps
.

Viele Grüße
Jacza

Hinzugefügt 03. Mai 2016, um 08:53:58 Uhr:

Die römischen Ziffern waren bei den Briten wohl nur sehr kurz in Mode, vielleicht so Ende 18./Anfang 19. Jahrhundert Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[1]



Ja das scheint die Lösung zu sein  Smiley Danke! Hätte ich selber nie rausgefunden  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor