[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Zwei Knöpfe...

Gehe zu:  
Avatar  Zwei Knöpfe...  (Gelesen 776 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2011, um 16:50:30 Uhr

...konnte ich gestern dem ewigen Eis entreißen Narr Echt nicht mehr schön, entweder rutscht man ab oder man kommt keinen Millimeter in den Boden Down Naja, abwarten, das Wochenende soll ja besser werden, hoffentlich Amen

Zu dem einen Knopf habe ich eine Frage.
Er sieht auf den ersten Blick aus wie ein Feuerwehrknopf aus dem WK2, aber ich fand schon mal so einen, und der sah ein bisschen anders aus, also der Helm hatte ein größeres Nackenschild und einen Schweif, der, den ich gestern gefunden habe hat beides nicht! (der Messingfarbene ist der neue)
Ist der evtl. ein bisschen älter bzw. jünger oder einfach von einer anderen Uniform/Ausrüstungsgegenstand?
Danke schonmal!
Hoffentlich ist bald WE, und die Wettervorhersage trifft hoffentlich auch zu Narr

Gruß Luca Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01022011 (2).JPG
01022011 (3).JPG
01022011.JPG
Offline
(versteckt)
#1
02. Februar 2011, um 17:24:42 Uhr

Es gab welche mit Nackenschild,und mal ohne, es gab welche mit Schweif und ohne Schweif!
1939-1945 ist Dein Knopf!

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Februar 2011, um 18:03:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Es gab welche mit Nackenschild,und mal ohne, es gab welche mit Schweif und ohne Schweif!
1939-1945 ist Dein Knopf!

 Winken

Ok, dann habe ich ja doch richtig gelegen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
04. Februar 2011, um 08:30:01 Uhr

Ich habe noch eine weitere Variante des Feuerwehrknöpfes gefunden. Alle Feuerwehrknöpfe sind zwischen 1939 - 1945 benutzt worden. Die Feuerwehr wurde damals in den Verband der Polizei eingegliedert. Die Feuerwehr wurde zur Feuerpolizei.

Gruß Lutz


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

010.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor