[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 Die Schlacht bei Jena

Gehe zu:  
Avatar  Die Schlacht bei Jena  (Gelesen 2699 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2008, um 06:34:22 Uhr

Die Schlacht bei Jena begann am 14. Oktober 1806 um etwa 6 Uhr morgens, nachdem die Franzosen nachts erfolgreich die Artillerie von Jena aus über einen Steilhang auf den Landgrafenberg geschafft hatten, zur völligen Überraschung der Preußen (des Fürsten Hohenlohe und seines Quartiermeisters Massenbach). Erstaunlicherweise ist dies von der Jenenser Stadtbevölkerung weder den Preußen noch den sächsischen Verbündeten gemeldet worden. Rund 53.000 Preußen – 38.000 davon unter dem Befehl Hohenlohes und 15.000 unter dem Befehl Rüchels – und an die 95.900 französische Soldaten standen sich gegenüber.

genaueres findet ihr Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

werde demächst mich mal auf dem weg machen und mir die stellen genauer anzusehen bei interresse pm.

Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2008, um 18:47:16 Uhr

also ich wohne da ja fast um die ecke  und Hassenhausen ist echt nur einen Sprung von  mir entfernt Grinsend
Ich habe demnächst mal vor dort vorbeizuschauen  Cool

Offline
(versteckt)
#2
06. Juli 2008, um 13:38:40 Uhr

Bist du schon dort gewesen? Das Schlachtfeld liegt direkt vor meiner Haustür. Vielleicht kann man da mal zusammen was planen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Juli 2008, um 13:59:19 Uhr

nein noch nicht. bin gerade noch in bayern 2 wochen noch am arbeiten aber dannach können wir gerne losziehn.  Reiter Reiter Suchen Suchen

Offline
(versteckt)
#4
06. Juli 2008, um 15:16:06 Uhr

Ja machen wir uns was aus. Ich kenne auf dem Schlachtfeld jeden ,,Grashalm'' (ein wenig übertrieben, aber im Prinzip ist es so  Grinsend)

Offline
(versteckt)
#5
16. Dezember 2008, um 15:28:33 Uhr

Hey Stonewall, wo wohnst du denn wenn das Schlachtfeld vor deiner Haustür liegt? Wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar Bilder von dem nachgestellten Kampf reinstellen.

Offline
(versteckt)
#6
16. Dezember 2008, um 17:35:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cpt. Price

Ich habe demnächst mal vor dort vorbeizuschauen  Cool

Hi

Wünsche dann viel Spaß! Grinsend Zwinkernd

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Dezember 2008, um 17:57:32 Uhr

lohnt nicht für nen anfänger okay. aber da sind schon soviele drüber gegangen...

Offline
(versteckt)
#8
16. Dezember 2008, um 18:20:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.
lohnt nicht für nen anfänger okay. aber da sind schon soviele drüber gegangen...

Hi

Hat mit Anfänger oder auch nicht wenig zu tun. Smiley Jena ist das mit am meisten abgesuchte Schlachtfeld aus den Franzosenkriegen, da werden in manchen Ecken selbst Musketenkugeln knapp... Unentschlossen Vielleicht hast aber doch Glück, alles ist garantiert nicht gefunden worden... Zwinkernd

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. Dezember 2008, um 20:12:50 Uhr

yu, ich bevorzuge trotzdem meine äcker weiterhin.  Zwinkernd

(versteckt)
#10
23. November 2011, um 08:03:56 Uhr

brauchst Du nicht zu machen, die sind alle schon wech...

Grüße

Enigzi

Offline
(versteckt)
#11
23. November 2011, um 08:12:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.
nein noch nicht. bin gerade noch in bayern 2 wochen noch am arbeiten aber dannach können wir gerne losziehn.  Reiter Reiter Suchen Suchen
Wünsche Euch VIEL GLÜCK und GUTE Funde Zwinkernd
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#12
23. November 2011, um 11:29:02 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor