[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 Mützenschilder der Österreicher im 18 Jahrhundert

Gehe zu:  
Avatar  Mützenschilder der Österreicher im 18 Jahrhundert  (Gelesen 2614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Februar 2012, um 21:47:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Günter, sowas muss auch noch her.
Gell?! Irgendwie muss doch so was bei "uns" auch noch rumliegen. Da schlagen wir dieses Jahr mal zu!

Hast Dir schon Indis andere Threads angeschaut? Also insb. der Säbel und das franz. Artillerie-Mützenschild? Falls nein, gleich nachholen!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#16
20. Februar 2012, um 22:37:39 Uhr

Ich möchte noch was zu Antwort #9, letztes Bild schreiben.
Die intakte Schnalle dürfte vom Gewehrriemen sein.

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
21. Februar 2012, um 11:24:47 Uhr

Danke    Winken

Tue demnächst Bilder meiner Schnallen Sammlung einstellen werden euch auch
gefallen,Und bin natürlich über eure Vorschläge was es sein könnte
wie immer sehr sehr dankbar!!!!

Gruß Indi (Martin)      Suchen

Offline
(versteckt)
#18
21. Februar 2012, um 15:41:51 Uhr

Immer her mit dem Zeugs Winken

Offline
(versteckt)
#19
12. März 2012, um 04:16:42 Uhr

Hallo

Ich mach grad Purzelbäume vor Freude.  Lächelnd
Hab nämlich auch so ein Koppelschloß und wusste bis jetzt nicht was es ist !
Das ist man ne Stunde Mitglied hier und findet gleich so was tolles raus. Ich werd nicht mehr !
Ich fühl mich jetzt grad so, als hätte ich das Teil gerade eben grade ausgebuddelt.

Vielen Dank Drusus dass du mir die seite hier gezeigt hast !
Und auch Danke an Indi für den Hinweis auf das Koppelschloß. Hab das Buch auch daheim, aus dem Drusus das Bild hat, aber das ist mir nicht aufgefallen.

Achja, absolute spitzen Funde. Für einen der sich wie ich für die napoleonische Zeit interessiert hast du den absoluten Traumplatz gefunden. Gratuliere !

Schöne Grüsse
Rizzo





Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild (7) klein.jpg
Koppelschloss 006. kleinJPG.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
12. März 2012, um 21:39:48 Uhr

Hallo  Winken


ich denke das macht so ein Forum aus,das der eine dem andern hilft.Die Österreicher waren bei uns
stark vertreten,darum auch die Funde,dein Koppelschloss sieht auch super aus  Super
Vielleicht hast du glück und findest auch noch solche Mützenschilder oder die Taschenschilder
wie ich sie auch hier im Forum habe.Am Sonntag gehe ich wieder auf dieses Schlachtfeld,wünscht
mir Glück.... Zwinkernd


Gruß Indi                       Suchen

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 21:46:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
12. März 2012, um 22:38:22 Uhr

Hallo Indi

Ich wünsche viel Erfolg bein Schlachtfeldsondeln.
Komm mir ja nicht ohne Funde zurück Weise

Offline
(versteckt)
#22
13. März 2012, um 13:55:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Hallo  Winken


ich denke das macht so ein Forum aus,das der eine dem andern hilft.Die Österreicher waren bei uns
stark vertreten,darum auch die Funde,dein Koppelschloss sieht auch super aus  Super
Vielleicht hast du glück und findest auch noch solche Mützenschilder oder die Taschenschilder
wie ich sie auch hier im Forum habe.Am Sonntag gehe ich wieder auf dieses Schlachtfeld,wünscht
mir Glück.... Zwinkernd


Gruß Indi                       Suchen

Hallo Indi

Ich wenn nur ein halbes deiner Mützenschilder finden würde, dann würd ich vor Freude schon in Ohnmacht fallen.  Smiley

Natürlich wünsch ich dir wieder viel Glück bei deinem nächsten Sondelgang !
Du sollst so viele dieser Mützenschilder finden, dass du sagst, jetzt geb ich den Leuten die auch gerne Eines hätten, wie Rizzo, Drusus und Wühler,jedem Eines.  Zwinkernd 
Ne, im Ernst, viele, viele schöne Funde wünsch ich dir noch dort.

Beste Grüsse
Rizzo


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
13. März 2012, um 19:26:12 Uhr

Hallo nochmal   Winken


Hallo Rizzo 21,glaub mir ihr seit alle super Kerle, und ich bin immer froh wenn ich von solchen Menschen
geholfen bekomme im Forum.Ich mach euch einen Vorschlag wenn ich wieder Stücke oder Teile finde ,so
machen wir einen Tausch,was meint ihr?Mein Wort habt ihr.Ich bin ein Mann der hält was er Verspricht.
Kann aber nicht genau sagen wann das ist.Wie einige von euch schon mal geschrieben haben,dazu gehört Glück....... Unentschlossen



Gruß  Indi
                                                     Suchen

« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 19:49:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
14. März 2012, um 01:35:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Hallo nochmal   Winken


Hallo Rizzo 21,glaub mir ihr seit alle super Kerle, und ich bin immer froh wenn ich von solchen Menschen
geholfen bekomme im Forum.Ich mach euch einen Vorschlag wenn ich wieder Stücke oder Teile finde ,so
machen wir einen Tausch,was meint ihr?Mein Wort habt ihr.Ich bin ein Mann der hält was er Verspricht.
Kann aber nicht genau sagen wann das ist.Wie einige von euch schon mal geschrieben haben,dazu gehört Glück....... Unentschlossen



Gruß  Indi
                                                     Suchen

Hallo Indi

Also das ist ja mal 'n Wort.
Danke schon mal, nehm ich natürlich gerne an.  Lächelnd
Für Drusus und Wühler kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich glaub die werden auch nicht ablehnen.  Zwinkernd
Ist klar, dass zu so was natürlich auch Glück und Geduld gehört.
Aber ich hab es da nicht eilig, bin ja froh wenn ich überhaupt sowas bekommen kann. Und Tauschmässig wird man sich da dann sicher auch einig.  Zwinkernd

Aber jetzt findest du erst mal so Teile und dann sehn wir weiter.
Viel Glück dabei wünsch ich dir natürlich von ganzem Herzen !

Servus
Rizzo


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor