[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 Napoleonischer Pfeifen-Adler?

Gehe zu:  
Avatar  Napoleonischer Pfeifen-Adler?  (Gelesen 773 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2012, um 03:15:13 Uhr

Hallo

Hier wie versprochen der Ring von der Tabakspfeiffe mit der Adlerverzierung.
An einer älteren Tabakspfeife hab ich mal so einen verzierten Ring gesehen (ohne Adler aber), der hatte an der Seite auch diese kleine Öse und da war ne Kordel dran befestigt.

Was mich bei meinem natürlich interessieren würde, ob der aus der Zeit von Napoleon I. stammt.
Der Adler sieht zwar wie der Kaieseradler Napoleons des I. aus, aber dem Adler der Franzosen von 1870 leider auch. :-(
Vom Fundort her könnte es aber einer aus der 1. Kaiserzeit sein, da ich auf dem selben Acker einige franz. Uniformknöpfe aus der Zeit gefunden habe, auch 2 von der Garde Napoleons waren dabei.
Ebenso hab ich dort meinösterr. Kanonenkreuz gefunden.
Aber kein Teil von einem Franzosen aus späterer Zeit, auch keine franz.Knöpfe von 1870/71.

Was haltet ihr davon ?
Hat vielleicht schon mal jemand eine Tabakspfeife mit so nem Adlerring gesehen ?

Schöne Grüsse
Rizzo
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Halsbinde 006.JPG
Halsbinde 007.JPG

« Letzte Änderung: 17. März 2012, um 19:20:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor