Hallo MichaelP
da möchte ich aber darauf hinweisen das der Themen Ersteller unter anderm nur ein Buch verkaufen wollte !
Das Thema, die Geschichte zum und vom Schatz an sich ist schon spannend !
Als Beispiel - ich weiß nicht darf ich hier Links aus dem Netz eingeben ? Oder auch Links zu fremden Youtubevideos, eins habe ich gerade neu auch für mich neu entdeckt !? Links ja oder nein ?
Komischer Weise wurden paar Sachen die weder Werbung waren gelöscht !?
Hier nur mal zum Anlesen die Eigentlichen Geschichten und Fakten:
Zitat aus dem Netz: "
Derrotero des Juan de Valverde. Das Gold der Inka in den Llanganati-Gebirgen von Ecuador
Die original Schrift liegt in den Archivos de los Indios, in Sevilla. Vielmals abgeschrieben und in viele Sprachen übersetz. Heute ist das original Dokument nur mehr für wissenschaftliche Aufträge und nur mit Zustimmung der Spanischen Regierung zugänglich.
Wenn du in Pillaro ankommst, so frage nach der Hazienda la Moya. Frage nach dem Berg Guapa, von dessen Gipfel du an einem schönen Tag nach Osten sehen mußt, indem du dem Ort Ambato deinen Rücken zukehrst. So wirst du die drei Berge des Llanganati erkennen, die einen Triangel bilden. An dessen Abhang sich ein See befindet, der von Menschenhand geschaffen wurde und in welchen die Alten ihr Gold warfen, das als Lösegeld für den Inka bestimmt war, als sie von seinem Tod erfuhren.
Von dem gleichen Berg Guapa aus kannst du auch einen Wald sehen, aus dem eine Gruppe von Sangurimas herausragt, und eine weitere Gruppe, die sich Flechas, also Pfeile, nennen. Diese beiden Gruppen sind die Hauptwegweiser, nach denen du dich richten mußt, indem du sie etwas zur Linken liegen läsßt. Gehe von Guapa aus in Richtung auf die Zeichen zu, und nach einem guten Weg voraus, nachdem du an einigen Bauernhöfen vorbeigekommen bist, wirst du auf einen breiten Sumpf treffen, den du überqueren mußt. Wenn du auf der anderen Seite herauskommst, siehst du zur Linken Hand in kurzer Entfernung einen Wald von Jocu ( hohe Schilfart ) an einem Abhang, durch den du hindurch musst. Danach wirst du zwei kleine Seen sehen, die los Anteojos ( die Brille ) genannt werden. Weil zwischen ihnen eine Erhebung liegt, die wie eine Nase aussieht.
( bis zum Brillensee ist heute der weg mit Jeeps befahrbar, wichtig fuer den Transport von Ausrüstung )
Lg
Jo
Hinzugefügt 13. Januar 2019, um 01:18:24 Uhr:Ich persönlich war mehrere Male in den LLanganatis-Bergen in Ecuador und habe zum ersten mal am Jahresende/-anfang 2015/16
Nach dem Schatz gesucht.
Sehr schöne Fotos und Erinnerungen sind mir erhalten geblieben !
Und nicht nur das !
Aber wenn es kein eigenes Thema gibt, mal einfach die Resonanz in den nächsten ein bis zwei Wochen abwarten.
Falls Ihr es nicht wist der Matallwert des Goldes und Silber allein würde ich sagen ist heute mindestens 500 Milliarden
Euros Wert - und das ist min.
Da ist der Wert von historischer Inkakunst noch gar nicht berücksichtigt !
Und von Edelsteinen war dann ja auch noch die Rede !
Lg
Jo
http://sharkys.8ung.at/projektedateien/barren4.gif