[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Dokument doppelt Versigelt und noch verschlossen

Gehe zu:  
Avatar  Dokument doppelt Versigelt und noch verschlossen  (Gelesen 21735 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
16. Januar 2014, um 15:47:57 Uhr

Ergänzend zu Leon_Idefix' Einschätzung: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/K.k.
. In dem Fall wäre es ein Aktenzeichen o.ä.

« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, um 15:50:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#106
16. Januar 2014, um 15:54:31 Uhr

Ich weiß nicht aber für mich sieht es aus als ob die Aufschrift russisch ist, oder täusche ich mich ?

Gruß S&F

Offline
(versteckt)
#107
16. Januar 2014, um 15:59:25 Uhr

ich sag nur: digitale spiegelreflexkamera! damit ein hochauflösendes foto und deine chancen wären enorm erhöht über photoshop herauszufinden was da drauf geschrieben steht!  Belehren  

Hinzugefügt 16. Januar 2014, um 16:11:27 Uhr:

ich glaube es ist französisch oder iatlienisch. vergleicht es mal hiermit:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fecher-autographen.de/images/product_images/popup_images/598_0.jpg


mfg

« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, um 16:23:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#108
16. Januar 2014, um 16:13:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hagbard
ich sag nur: digitale spiegelreflexkamera! damit ein hochauflösendes foto und deine chancen wären enorm erhöht über photoshop herauszufinden was da drauf geschrieben steht!  Belehren 

Hinzugefügt 16. Januar 2014, um 16:11:27 Uhr:

ich glaube es ist französisch. vergleicht es mal hiermit:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fecher-autographen.de/images/product_images/popup_images/598_0.jpg


mfg

Was genau meinst Du?

Offline
(versteckt)
#109
16. Januar 2014, um 16:20:42 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Was genau meinst Du?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/legendare_schatze/dokument_doppelt_versigelt_und_noch_verschlossen-t71230.0.html;msg693520#msg693520




..


vergleich mal die linienführung des dokuments mit der ersten zeile dieses briefes. vor allem das "s"

und dadurch, dass es mir und anderen nicht gelinkt auch nur ansatzweise ein sinvolles wort daraus zu bilden, schließe ich daraus, dass es wahrscheinlich nicht deutsch ist.

mfg


Offline
(versteckt)
#110
16. Januar 2014, um 16:30:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hagbard
vergleich mal die linienführung des dokuments mit der ersten zeile dieses briefes. vor allem das "s"

und dadurch, dass es mir und anderen nicht gelinkt auch nur ansatzweise ein sinvolles wort daraus zu bilden, schließe ich daraus, dass es wahrscheinlich nicht deutsch ist.

mfg
Diese Schrift war zur damaligen Zeit in den meisten Ländern nahezu identisch,  eine  Umstellung der Schrift erfolgte erst relativ  spät.
Von einem beliebigen Schriftstück nur aufgrund der Schrift auf ein Land zu schließen halte ich für etwas sehr gewagt, insbesondere zwischen der deutschen und französischen Schrift wären Länderspezifische Buchstaben nötig um solche Schlüsse zu ziehen, ä,ü,ö  etc. würden auf einen deutschen Ursprung hinweisen, ^´` auf einen französischen.

Nur weil man etwas nicht lesen kann muss es nicht zwangsläufig eine andere Sprache sein, ich denke 99% wird heute keine Handschrift mehr von 1900 entziffern können...

Die Aussage das es sich um französisch handelt halte ich für falsch zumindest mit den vorgeführten "Beweisen" könnte es sich genau so gut um türkisch, polnisch oder hebräisch handeln.
Latein und Deutsch sehe ich aufgrund des Fundortes und Zeit am wahrscheinlichsten an.

« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, um 16:36:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#111
16. Januar 2014, um 16:32:01 Uhr

...langweilig...aufmachen....oder einen Schlussstrich ziehen


Offline
(versteckt)
#112
16. Januar 2014, um 17:07:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von dexter72
Falls es kein deutsch sein sollte, sondern französisch z.B., wird es nochmal ein bisschen schwerer, jedenfalls, wenn man in der Sprache nicht besonders bewandert ist...

Das ist kein Französisch

Offline
(versteckt)
#113
16. Januar 2014, um 17:08:37 Uhr

Ich nehm mal meine Tüte Chips und geh wieder zu den Baumzeichen /plötzlich verschwundenen Bunkern........ich glaub da kommt bald der Showdown....
war aber spannend hier! ich seh mir dann noch das Ende an wenn ich vor lauter zappen bei den vielen Filmen hier noch dazu komme

gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#114
16. Januar 2014, um 17:14:00 Uhr

Nun ich frage mich grad ob du es nicht hinbekommst mit einem scharfen Messer das Siegel als ganzes vom Papier zu trennen ohne das er bricht. Die Stelle unter dem Siegel wirst du wohl verletzen, aber das spielt kaum eine Rolle da man da das Siegel später wieder ankleben kann.
Ich mein wie auch immer das Teil verkaufen ohne aufzumachen ist harter Tobak. Sowas macht man nicht.... Smiley

Offline
(versteckt)
#115
16. Januar 2014, um 17:14:11 Uhr

Auf die Lösung des Rätsels bin ich ja gespannt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Dokument doppelt Versigelt und noch verschlossen
http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_100.gif


« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, um 17:17:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#116
16. Januar 2014, um 17:15:12 Uhr

Siegel entfernen und wieder anbringen
Dickere Siegel kann man mit einem Messer entfernen, indem man es einfach vorsichtig zwischen Papier und Siegel schiebt. Insbesondere das billige Siegelwachs löst sich - wie normales Kerzenwachs - leicht vom Papier, wenn man das Papier ein wenig knickt. Siegellack nimmt meistens die erste Papierschicht mit und bricht sehr leicht. Die Methode, einen heißen Draht zu verwenden, ist fehleranfällig, aber im Zweifelsfall auch einen Versuch wert.

Dabei bleiben jedoch nahezu immer Spuren. Siegelwachs färbt nahezu immer das Papier an, es bleibt ein Fleck zurück. Billige Wachse tränken das Papier zusätzlich und ergeben damit einen Wachsfleck. Teures Siegelwachs oder der echte Siegellack verkleben fest mit dem Papier und geben Rissstellen, das Risiko, dass der Brief reißt, ist hoch. Entfernte Siegel sollten also immer wieder angebracht oder die Stelle überdeckt werden.

Entfernte Siegel kann man wieder "ankleben". Selten eignet sich dazu einfacher Kleber, auch, weil man diesen durch mangelhaften Halt, Kleberrückstände und Geruch identifizieren kann. In den meisten Fällen jedoch, inbesondere, wenn es sich um ein dickeres Siegel handelt, kann es auf der Rückseite erhitzt und mit dem flüssigen Wachs wieder "angeklebt" werden. Auhc ein Tupfen Siegellack kann diesen Dienst übernehmen.
Dem aufmerksamen Beobachter dürften gebrochene Ränder oder doppelte Siegelränder auffallen.

Quelle:http://kindred.de/SiegelSetzen

Offline
(versteckt)
#117
16. Januar 2014, um 17:21:12 Uhr

Habe mir mal die ganze Sache auf die Lunge gezogen, und meine Schlussfolgerung vom dem ist,
einfach nicht lesen wenn es stresst.

Und Kommentare mit Beleidigungen werden hier nicht akzeptiert.

So dann noch viel Spaß hier, behalte ein Auge hier drauf  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#118
16. Januar 2014, um 17:22:36 Uhr

Ich komm mit.
 Hast du die mit Salz und Buttergeschmack oder die Karamelisierten?

Nein, Spass beiseite, ich würde mich freuen den Inhalt sehen zu dürfen aber das wird uns hier wohl eh verwehrt werden von daher. Auch die Möglichkeiten haben wir so ziemlich alle abgedeckt was es sein könnte, erst der Inhalt wird tatsächlich weiterführend sein. Weiterhin fehlen Informationen über die Beifunde. Ich meine WAS will der Threadsteller?

Will er wissen was drin ist ? Will er wissen ob es ungeöffnet mehr wert ist als geöffnet? (vollkommender Unsinn) will er es hier zum Kauf anbieten? Will er wissen in welche Zeit es passt um genauere Angaben zu dieser Wundertüte machen zu können?

Was waren das für Beifunde ? Lagen sie direkt daneben ? Was meint er mit 3 Holzböden ? Diese Informationen um den Fund herum würde eine Bestimmung doch um vieles genauer machen.

Sein Name ist im übrigen mit Foto auf der Internetseite der Nachbarstadt des Fundortes zu finden, Alter passt auch. verwunderlich das sich ein 22jähriger sich  mit kompletten Namen irgentwo anmeldet um einen ,seiner Meinung nach, Schatz an zu preisen. Ich würde ihm den Rat geben das in Zukunft zu unterlassen man weiss nie!

Interesante Geschäfstidee auch, ich werde demnächst Briefumschläge bei Ebay reinsetzen diese versiegeln und sagen das da alte evtl sammelwürdige Geldscheine drin sein könnten, welche und wieviel sag ich aber nicht. Da sie ja versiegelt sind sind sie viel mehr wert!

Hol dein Cuttermesser und mach es auf oder schick es zu mir.
{alt}
 Dokument doppelt Versigelt und noch verschlossen
 hält sich nicht an die Regeln
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Offline
(versteckt)
#119
16. Januar 2014, um 17:27:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von MCDMN
oder schick es zu mir.

Dein Geschreibsel lese ich auch schon eine Zeit lang.

Wenn er dir was schreiben möchte, dann wird er das machen, du brauchst ihm nicht ein Loch
in den Bauch zu fragen.
Er ist der Finder und Besitzer nicht du, und Angebote um sein Fund zu kaufen ist hier nicht geduldet.

Halt dich daran, sonst schreibst du nur noch über Freischaltung.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor