[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Hannibal's Route durch die Alpen

Gehe zu:  
Avatar  Hannibal's Route durch die Alpen  (Gelesen 1335 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2009, um 10:34:09 Uhr

Ich habe letzte Woche eine Reportage über Hannibals Zug durch die Alpen gesehen. War sehr interessant und unsere liebe Pituli hat mich auch schon einmal auf das Thema hingewiesen.

Laut der Reportage sind bei dem Zug durch die Alpen von 40.000 Mann nur 20.000 angekommen, von den 37 Elefanten nur zwei oder drei.

Das heißt also dass irgendwo ziemlich viel Mensch, Tier und Gerät abgeblieben sein müsste.

Insbesondere der Fund einiger der Elefanten wäre sicherlich eine mediale Sensation.

Da Hannibal sicherlich auf bereits existierenden Pfaden gewandert ist, wäre es interessant diese zu recherchieren.

Auch frage ich mich was Ihr denkt wieviel an Gerätchaften das Heer wohl mit geführt hat und aus welchen Materalien diese vorangig bestanden. Bzw. wie war die Bewaffnung? Z.B. auch große Eisenteile?

Viele Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor