[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Mal ne Frage an Conny

Gehe zu:  
Avatar  Mal ne Frage an Conny  (Gelesen 2240 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2008, um 12:24:30 Uhr

Hi,

nur so aus Interesse und ich mich mit dem Thema bisher auch noch nie befasst habe. Gibt´s eigentlich auch irgendwelche verschollenen Verlagerungsgüter oder ähnliches aus dem Raum Nürnberg ? Bzw. Güter die hier in dem Großraum vermutet werden ?



Offline
(versteckt)
#1
16. April 2008, um 20:50:25 Uhr

Über Vermutungen kann ich mich nur vage äußern, weil mir dazu nichts Näheres bekannt ist. Nur kann ich definitiv sagen, dass nach Bayern massenhaft verlagert wurde. Allen voran der Einsatzstab Reichsleiter Rosenberg. Natürlich die Rüstungsverlagerungen, richtiger Rüstungsmaterial Verlagerungen. Besonders in den Raum Pfatter bei Regensburg. Einen Teil des BZ vermute ebenfalls ich in der selben Ecke.

Es ist auf alle Fälle viel nach Bayern gelangt. Dazu gab es noch große Tagungen in Ansbach/Bayreuth zur Verlagerung am Sitz der Rüstungskommission.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. April 2008, um 08:56:41 Uhr

danke dir  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
21. April 2008, um 15:37:12 Uhr

Nachtrag:

Kulturgut wurde u.A. in den Raum Coburg (aus Stettin und Räumgut aus Polen, bzw. Sudetengau) verlagert und nach Ostheim/Rhön (Räumgut aus Danzig-Westpreußen/Ostpreußen). Dazu das große Depots des ERR in Kloster Banz, dann noch Buxheim usw.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#4
28. April 2008, um 07:56:47 Uhr

Buxheim Nähe Ingolstadt?
 Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor