Ich denke, das Conny nur ihre Apostelbereifung für ein neues Suchvorhaben auf der Kokosinsel testet! Warum hat sie eigentlich kein Grabungsgerät dabei, ist euch das nicht auch schon aufgefallen?
Ebenfalls in einem früheren Fernsehbeitrag über die Reichsbankgold-Suche am Walchensee wurde, auch wenns nur fürs Fernsehen ist, nicht gegraben sondern von ihr ein anderer Detektor zum "gegenchecken" eines Signales zur Sprache gebracht...
Karte und Kompass sind für mich in unwegsamen Gelände, wie am Walchensee durchaus angebracht, aber auch entsprechende Bekleidung!
Conny ist sich ihrer "Vorbild" - Funktion für alle Sondel - Anfänger wohl nicht so ganz bewusst....etwas mehr Professionalität würde ihr bestimmt besser stehen, als dieses Spaß-Sondeln, womit sich kein ernsthafter, realistisch denkender Schatzsucher identifizieren kann. Übrigens herrscht auf der Kokosinsel schon seit längerer Zeit ein generelles Suchverbot, welches von den dortigen Rangern auch überwacht wird, denn die Insel ist Naturschutzgebiet!! Selbst fürs Tauchen, Fotografieren und Angeln dort braucht man eine Sondererlaubnis von der Regierung.
Außerdem muß Conny jetzt ihre eigenen positiven und negativen Erfahrungen bei der Schatzsuche machen, ihr Vater kann ihr nicht mehr helfen. Sie ist auch auf unsere Hilfe und Erfahrung (nicht nur Kritik!)angewiesen, die wir ihr hier vermitteln sollten! Sie ist schließlich eine von uns und so sollten wir sie auch behandeln....Conny, wenn Du hier mitliest:
Lass' Dich hier nicht runterziehen, jeder hier hat mal mit dem Sondeln angefangen und sollte erstmal vor der eigenen Hütte kehren, bevor man andere mit Kritik ziemlich respektlos behandelt....Spaß muß zwar sein, aber nur in Maßen (ja woraus trinkt ein Bayer schließlich sein Bier?)

Leben und leben lassen, das ist mein Motto. Ich jedenfalls würde die Conny gern mit Rat und Tat unterstützen, vielleicht meldest Du Dich dazu mal bei mir per PN.
Viele Grüße und gut Fund,
Midas