[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 Bussard im Stacheldrahtzaun

Gehe zu:  
Avatar  Bussard im Stacheldrahtzaun  (Gelesen 1434 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juli 2012, um 19:04:55 Uhr

Heute mit 2 Kolegen nach D´dorf zum Sondeln gefahren und als wir auf unserem Ziehlfeld ankamen mussten wir mit entsetzen feststellen das dass Ding was im Stacheldrahtzaun hing ein noch lebenden Bussard ist. Wir riefen auf der Notrufnummer einer D´dorfer Tierrettung an aber dort ging natürlich niemand ran. Ausrasten
Dann riefen wir bei der Feuerwehr an und die machten sich direkt auf den Weg. In der Ferne war eine Alarmsirene zu hören und ca. 10 min. Später kam ein kompletter Zug der Freiwilligen Feuerwehr zum Rettungseinsatz, natürlich mit Blaulicht wie sich das gehört wenn ein Sondler anruft  Grinsend.
Der Vogel wurde aus dem Zaun geschnitten und direkt in die Tierklinik gebracht. An diesem Punkt nochmals ein Herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf!!!  Applaus Applaus Applaus

Wir hoffen mal das es für das Tier nicht zu spät war und das er Überlebt hat.

Gefunden haben wir nix besonderes. Leider!

Gruß an Patkerman und Kalzifor!!!!

 

Offline
(versteckt)
#1
15. Juli 2012, um 19:16:04 Uhr

Aber Ihr habt einen Guten Dienst geleistet!! Da hat der Bussard richtig Glück gehabt mit den "Raubgräbern"! Zwinkernd Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Juli 2012, um 19:22:40 Uhr

Ja der wäre wohl ehlendig zu grunde gegangen wenn wir nicht dort gewesen wären denn sehen konntest du ihn nicht aus der Ferne.

Du hast den 6 MXI. Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Gerät? Wollte ihn mir auch holen habe mich aber dann doch für den Deus entschieden.


Offline
(versteckt)
#3
15. Juli 2012, um 19:28:34 Uhr

Sehr gut gemacht.
Löblicher Einsatz von Sondengängern !

DAff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Juli 2012, um 19:36:35 Uhr

Danke DAff
Aber das war dass Mindeste. Ich weiß das in Köln z.B. die Feuerwehr für Wildtiere nicht Kommt. Hatten einmal eine verletzte Taube hinterm Haus. Die musste der Nachbar töten um sie zu erlösen. Wir dachten auch schon das wir das mit dem Bussard auch machen müssten... Zum glück kam es nicht so weit!!!!! Der hatte allem anschein nach den Flügel gebrochen und was macht man da?!
Bin schon sehr froh das die sofort gekommen sind.

Offline
(versteckt)
#5
15. Juli 2012, um 19:59:38 Uhr

finde ich richtig gut was ihr gemacht habt...... Oha........ Pro.......... Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Juli 2012, um 20:05:25 Uhr

Danke xp
Aber das hätten andere wohl nicht viel anders gemacht. Es sind ja auch schöne Tiere. Kalzifor wird sich morgen nach dem Vogel erkundigen. Werde es dann posten was mit ihm ist.

Offline
(versteckt)
#7
15. Juli 2012, um 20:08:01 Uhr

Anfassen braucht man die Viecherl nicht, das kann schon mit meinem Graupapagei übel ausgehen... Zwinkernd
mit dem CS6 werd ich ned so richtig warm, hat auch keinen Lautstärkeregler ich glaub ich hol mir den Vista Smart aber da muss ich erst den CS6 wieder verkaufen...bei mir wird irgendwie kein Suchgerät alt! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2012, um 20:13:13 Uhr

Super gemacht! Ganz großes Lob! Hoffer dass es dem Vogel gut geht.

Hm, kann dieser Stacheldrahtzaun nichta auch entfernt werden? Diese Dinger sind nur ein Verletzungsrisiko.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. Juli 2012, um 20:16:57 Uhr

@hubsi336
Mein erster war der f2 von Fisher um das Hobby anzutesten. Jetzt hab ich mir den Deus geholt. Der ist wirklich top. Hat zwar seinen Preis aber für mich ist das jetzt erstmal die letzte Sonde. Der muss jetzt einige Jahre halten.
Ich würde ihn mir nochmal holen.


Hinzugefügt 15. Juli 2012, um 20:19:02 Uhr:

Leider wohl nicht denn er trennt eine Kuhweide von einem Maisfeld. Da war aber auch noch ein kleiner Draht mit dem sich der Bussard verfangen hatte. Das lag nicht nur am Stacheldraht.

« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, um 20:19:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
15. Juli 2012, um 20:20:03 Uhr

Das glaub ich gern.
Für ne Taube kommt kein Auto mit 6 Leuten.
Beim Bussard ist das wohl was anderes. Der hat wohl nen "höheren Stellenwert".
Wenn an das auf Menschen ummünzt, dann wären die Kölner Feuerwehrleute krasse Rassisten.  Cool


DAff

Offline
(versteckt)
#11
15. Juli 2012, um 20:20:09 Uhr

Da fehlt mir absolut das nötige Kleingeld und das grosse noch viel mehr...wär aber auch gar nicht unbedingt meins, naja mal guggen. Der CS6 is schon gut, da gibt das nix aber ich mag trotzdem was anderes testen... Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
15. Juli 2012, um 20:27:44 Uhr

Ich hab mir auch nur die Version mit dem Kophörer geholt ohne Bedienteil. 840€. 1500€wären mir auch zuviel gewesen für die komplettvesion.

Offline
(versteckt)
#13
15. Juli 2012, um 20:30:13 Uhr

wenn schon denn schon, aber wir sind hier im Bussardforum a bissal Off Topic... Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
15. Juli 2012, um 20:31:31 Uhr

Ging immer noch keiner ran in der Tierklinik... ich versuche es morgen nochmal.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor