[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 Das G(e)old liegt auf der Straße

Gehe zu:  
Avatar  Das G(e)old liegt auf der Straße  (Gelesen 2332 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2011, um 10:15:52 Uhr

ist jetzt kein Scherz,  ich habs gestern auf der Arbeit im Asphalt gefunden.
Da ist eine stelle an der jeden Tag ca. 40 Tankwagen in einer Kurve drüber brettern, daher ist das Gold so schön blank gescheuert worden sonst hätte ich es wohl nie gefunden. Zum Glück hat mich keiner gesehen, da kniet einer auf ner 8m breiten Strasse und haut mit dem Zimmermann Hammer Löcher rein Irre. Ich könnte das jetzt mit Sicherheit nicht schreiben weil, in der Gummizelle sind Laptops verboten.
Es sind knapp 3 Gramm, das dunkle ist noch anhaftender Bitumen. Werde am Montag mal die ganze Strasse ablaufen, vielleicht finde ich ja noch ein paar hundert davon, dann geh ich am Dienstag bereits frühzeitig in Rente  Reiter.

Schönen Gruß Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gold 001.jpg
Gold 002.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2011, um 12:24:40 Uhr

schöne geschichte ....  Lächelnd


gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#2
16. Juli 2011, um 12:29:24 Uhr

Wie kannst Du Dir dabei so sicher sein das es sich um Gold handelt, nur weil es so glänzt?
Geh mal zum Juwelier, der macht nen Säuretest da wirst sehn das nicht alles was glänzt gleich Gold ist.
Poliertes Messing/Rotguss kannst du als Laie nicht von Gold rein optisch unterscheiden.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#3
16. Juli 2011, um 13:03:30 Uhr

Hi...
Und da sagt man immer das Geld (Gold) liegt nicht auf der Straße rum..... Zwinkernd
Gruß von der Silberdistel. Winken


Offline
(versteckt)
#4
16. Juli 2011, um 13:36:46 Uhr

Wünsche Dir das, dass wirklich Gold ist! Und das Du nochmehr davon findest!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. Juli 2011, um 17:47:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
Wie kannst Du Dir dabei so sicher sein das es sich um Gold handelt, nur weil es so glänzt?
Geh mal zum Juwelier, der macht nen Säuretest da wirst sehn das nicht alles was glänzt gleich Gold ist.
Poliertes Messing/Rotguss kannst du als Laie nicht von Gold rein optisch unterscheiden.

Gruß Nikon

Ich bin mir schon sehr sicher, hatte allerdings eh vor es prüfen zu lassen.
In einem anderen Forum schrieb mal jemand "Hast du dein erstes Nugget in der Hand spürst und siehst du sofort das es Gold ist".
Genau so erging es mir,  ich sammle auch schon länger Messing/Rotguss u. a. Metalle wegen des guten Schrottpreis, das ist einfach nicht das gleiche Matte glänzen   Nono von echtem Gold.
Ich bin natürlich auch erst zu 100% überzeugt wenn es der Juwelier bestätigt, werde euch das Ergebnis dann berichten.

Geschrieben von Zitat von Burrow
Wünsche Dir das, dass wirklich Gold ist! Und das Du nochmehr davon findest!

Das wünsche ich mir auch  Lächelnd

Gruß günter

Offline
(versteckt)
#6
16. Juli 2011, um 18:57:59 Uhr

Ich werd  Schockiert Schockiert

Geh mal mit dem Detektor drüber ... alles ausser Gold ausblenden ...
Und schrieb mir dann von der Gummizelle ob noch was gefunden hast.

Aber möglich ist das Unmögliche . und wenn nur einem Arbeiter der Ehering "versehentlich" in die Asphaltmaschine gefallen ist

viel Glück bei der Bestimmung!

Offline
(versteckt)
#7
16. Juli 2011, um 19:13:58 Uhr

man son kleiner klumpel gold oder watt es sonst ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gönnt es ihn ... egal watt es ist !
es ist einfach ne schöne geschichte .......
watt wollen wir mehr ?

steinadler

Offline
(versteckt)
#8
17. Juli 2011, um 21:46:32 Uhr

echt schönes stück  Schockiert Schockiert

Offline
(versteckt)
#9
17. Juli 2011, um 22:57:43 Uhr

Na dann hoffen wir mal für Dich das es das ist was Du Dir wünscht  Zwinkernd

Hätte Dich übrigens gern gesehen bei "Straßen Action"   Grinsend

Viel Glück

Offline
(versteckt)
#10
24. Juli 2011, um 12:05:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von gunna
Ich bin natürlich auch erst zu 100% überzeugt wenn es der Juwelier bestätigt, werde euch das Ergebnis dann berichten.
noch keine Zeit gehabt ?? mir hätts keine Ruhe gelassen.. Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#11
24. Juli 2011, um 12:32:36 Uhr

@ gunna
Du lässt Dir aber viel Zeit, hast die ganze Straße aufgerissen und gesucht, musst sie jetzt wieder teeren?
Lass uns mal nicht so lang zappeln.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. Juli 2011, um 20:46:14 Uhr

Hallo

sorry bin erst heute dazu gekommen zum Juvelier zu gehen, musste letzte Zeit dauernd Überstunden machen  (Nicht weil ich die Strasse aufgerissen hab Nikon71  Zwinkernd ).
Also die erste meinte es sehe schon sehr nach einem Nugget aus, sie habe aber leider keine Möglichkeit es zu prüfen.
Ich geh also weiter zum nächsten, der reibt das Nugget über einen schwarzen Schieferstein pinselt Säure drüber und was passiert,  Schockiert alles weg.

Also definitiv kein Gold.  Weinen
Da hab ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner "fast" sicheren Aussage Gold gefunden zu haben.
Ich entschuldige mich hier in aller Form  Anbeten für meinen voreiligen Entschluss das hier  zu posten, ohne, es von einem Fachmann überprüfen zu lassen.
Es kommt mit Sicherheit nicht mehr vor, so gerne mach ich mich eigentlich nicht zum  Narr.
Es währe aber schon eine geile Geschichte geworden, wenn ich denn Recht behalten hätte, naja egal dann suche ich halt weiter nach Römer Münzen da habe ich mehr Erfolg und die sind wenigstens echt.

Schönen Gruß Günter


Offline
(versteckt)
#13
25. Juli 2011, um 21:34:37 Uhr

Hey, schön das Du nach Deinem Ergebnis überhaupt noch geantwortet hast und entschuldigen für was? brauchste doch nicht. Es wäre Dir gegönnt und wer träumt nicht von nem schönen Goldfund. Hatte auch mal ein wie es später sich rausstellte ein Dolchendstück gefunden, goldglänzend. Wog auch en bisschen was, bin zum Juwelier, nee war nur Bronze aber täuschend goldfarbig. Vom farblichen kann man dies wohl nicht unterscheiden, wenn Messing / Rotguss oder Bronze poliert ist, kann man sich schonmal täuschen. Aber trotz allem wärs ne schöne Geschichte gewesen.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
25. Juli 2011, um 22:07:29 Uhr

Danke dir für den Trost.
Ich habe das auch geschrieben, weil schon viele Threads die ich so verfolgt habe sehr oft spannend und interessant angefangen haben, und dann einfach so ohne Ergebnis im Sand verlaufen sind.
Das finde ich eigentlich etwas schade.
Ich denke damit kann das Thema dann geschlossen werden.

Schönen Gruß Günter


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor