[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 Klopfkugel ?

Gehe zu:  
Avatar  Klopfkugel ?  (Gelesen 989 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2016, um 14:37:04 Uhr

Ich hab diesen Stein aus Zufall auf dem Acker gefunden. Ich weis nicht genau was für eine Steinart es ist, aber passt zumindest nicht zu den anderen Steinen auf dem Feld. Könnte es sein dass es ein Fragment einer alten Klopfkugel ist ?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160326_142322.jpg
20160326_142327.jpg
20160326_142344.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. März 2016, um 17:25:59 Uhr

Ohne Beifunde oder Fundzusammenhang ist jede Aussage, ob es sich vielleicht um eine Klopfkugel handeln könnte, reine Spekulation.
Eventuell entdeckst Du im Umkreis der Fundstelle noch irgendwelche Artefakte die eine Einordnung ermöglichen.
Viel Glück
xny

Offline
(versteckt)
#2
02. April 2016, um 19:42:38 Uhr

Guten Abend ,
wie schon geschrieben wurde ist eine Ansprache ohne Beifunde kaum Möglich.
Im Siedlungs Kontext auf einer Mittelalterlichen Wüstung würde ich den Stein Als Glättstein versuchen anzusprechen welcher bei der Leder Verarbeitung genutzt wurden sein Könnte. Dies soll aber nur als Beispiel dienen , Kabel es keine Keramik? Sonst ggf. doch nur ein Geofakt welches ich erst mal aufheben würde Napoleon

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor