[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 Merkwürdige Oberfläche bei diesem granitartigen Stein!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Merkwürdige Oberfläche bei diesem granitartigen Stein!!!!!!!  (Gelesen 1664 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. April 2014, um 14:21:11 Uhr

Habe ich heute auf einem Feld gefunden. In der Nähe ist ein kleines Fließ was schon sehr lange da ist. Es gibt mehrere alte Siedlungen in der Nähe. Was könnten diese Rillen sein. Die Einzige Oberfläche bei diesem Stein die so ist. Habe in der Nähe noch einen Faustgroßen Stein gefunden dessen eine Seite glatter ist als die anderen. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?HuchHuch? [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 20. April 2014, um 14:34:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. April 2014, um 15:11:14 Uhr

Aus welcher Gegend stammen die Steine?

Offline
(versteckt)
#2
20. April 2014, um 15:13:20 Uhr

Servus

Bin jetzt nicht der Ex dafür ,aber Stein 1. halt ihn doch für sowas ,oder ähnlich !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.steinzeitwissen.de%2Fwp-content%2Fuploads%2FMahlst.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.steinzeitwissen.de%2Fartefakttypen%2Fmahl-reib-und-schleifsteine&h=514&w=758&tbnid=Db9ViyglqNvZyM%3A&zoom=1&docid=nsl8M6ctHsRaEM&ei=jNVTU660LMGOtQb3i4C4CQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2662&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0CH8QrQMwDQ


Lg LOKI

« Letzte Änderung: 20. April 2014, um 16:55:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
20. April 2014, um 15:17:42 Uhr

Ich denke, der Rillenstein ist natürlichen Ursprungs.

Hinzugefügt 20. April 2014, um 15:18:57 Uhr:

Der Zweite ggf. ein Klopfstein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. April 2014, um 17:18:41 Uhr

Aus dem Östlichen Rande Berlins. Ein Feld zwischen Zinndorf und Lichtenow.
Was mich wundert ist das die eine Fläche mit den Rillen Glatt ist und alle anderen sehen aus wie beschlagen, bzw abgeschlagen.MfG

« Letzte Änderung: 20. April 2014, um 17:22:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
20. April 2014, um 17:49:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Son Dler
Aus dem Östlichen Rande Berlins. Ein Feld zwischen Zinndorf und Lichtenow.
Was mich wundert ist das die eine Fläche mit den Rillen Glatt ist und alle anderen sehen aus wie beschlagen, bzw abgeschlagen.MfG
Dann würde ich sagen, dass die Rillen vom Eiszeitgeschiebe sind. Hast Du Feuersteine dort gesehen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. April 2014, um 18:07:20 Uhr

Ja aber keine Abschläge, konnte auch nur am Rand lang laufen da seit einer Woche Saat drauf ist die gerade anfängt zu keimen. Werde nach der Ernte nochmal hinfahren und eine Nachsuche machen. MfG

Offline
(versteckt)
#7
20. April 2014, um 18:53:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Son Dler
Ja aber keine Abschläge, konnte auch nur am Rand lang laufen da seit einer Woche Saat drauf ist die gerade anfängt zu keimen. Werde nach der Ernte nochmal hinfahren und eine Nachsuche machen. MfG
Wenn Du Abschläge erkennen kannst, bist Du schon mal klar im Vorteil. Super
Viel Erfolg bei der Nachsuche!
Grüße aus Mecklenburg
Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. April 2014, um 19:48:05 Uhr

Ich danke auch erstmal für die Hilfe. Werde weiter berichten, MfG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor