[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

Stein

Gehe zu:  
Avatar  Stein  (Gelesen 1561 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. November 2013, um 10:26:04 Uhr

Hallo,

Ich hatte mir letztes Jahr in den Kopf,- und auch umgesetzt-, im winzigen Gärtchen bissel Gemüse anzubauen. Dazu wurde 40-jähriger Rasen zwei spatentief umgegraben.
Dass natürlich lange vorher intensivst abgesondelt wurde muss ich wohl nicht erwähnen.  Lächelnd
Flächenmäßig  eh leider ne Einminutenaktion.
Hochgekramt habe ich aber diesen Stein mit Bohrloch. Eine Seite flach, die Andere flächig Bruch.
Nunja, ein Mühlstein aus ner Puppenstube wird’s eher nicht sein. Kennt jemand (s)einen Verwendungszweck ?

Gruß, MM

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6122.JPG
IMG_6123.JPG

« Letzte Änderung: 10. November 2013, um 10:26:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. November 2013, um 10:54:47 Uhr

Hallo MrsMetal,

Sieht aus wie ein Bruchstück von einer Kernbohrung, diese Bohrkronen gibt es in vielen Größen.

Gruß Günter

(versteckt)
10. November 2013, um 11:08:17 Uhr

Hallo,

da stimm ich Gunna bei, das mittlere Loch ist vom Zentrierbohrer. Was für ein Durchmesser hat das Teil?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://picture.yatego.com/images/4bbf00f101baa9.2/big_1536-41052-4-kqh/bohrkrone-hartmetall-widea-dosenbohrer-sechskant-80-mm.jpg

mfg. Schaufelschwinger

(versteckt)
10. November 2013, um 11:08:33 Uhr

Da hat wohl jemand mal ein 60er Loch für eine Schalterdose rausgebohrt, mit einem Kronenbohrer.

(versteckt)Themen Schreiber
10. November 2013, um 12:09:26 Uhr

Hallo Zusammen!

Hm…war ja klar…einfach nur Bauschutt… Dickkopf
Schweinerei, die Grundstücke hier wurden angeblich damals bauschuttfrei übergeben. Lächelnd

Es passt vom Durchmesser tatsächlich zu ausgebohrten Elektro-Schalterlöcher…oder wie die Dinger heißen.

Wäre ich trotzdem von allein nie drauf gekommen. Engel
Danke Euch für den Link und die ernüchternde Aufklärung!

Gruß, MM

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version