[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 Und wieder eine Abwurfstange

Gehe zu:  
Avatar  Und wieder eine Abwurfstange  (Gelesen 1366 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2012, um 18:56:11 Uhr

Hallo!

Gestern fand mein Sohn seine zweite Abwurfstange hintereinander beim Sondeln! [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Wenn ich bedenke ich habe in 39 Jahren 2 gefunden und er jetzt schon seine 4te, muß er ein besonderes Talent dafür haben!
Der dritte im Bunde, "Alf" wundert sich auch schon.

lg
didi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0403i.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. März 2012, um 20:37:31 Uhr

Lass dich man nicht von einem Jäger erwischen.
Ist meines Wissens nach verboten, diese Dinger mitzunehmen (auch wenn ich es ebenfalls mitgenommen hätte).

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#2
05. März 2012, um 20:48:40 Uhr

Richtig, das fällt in die Kategorie Wilderei und wird auch bei uns noch mit erschiessen bestraft Schweigend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.jagdaufseher-niedersachsen.de/veroeffentlichungen/wilderei.html


« Letzte Änderung: 05. März 2012, um 21:31:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
05. März 2012, um 21:18:36 Uhr

Nach dem deutschen Gesetz ja, aber wie schaut es in Österreich aus?


Sondenmichel

Offline
(versteckt)
#4
05. März 2012, um 21:22:06 Uhr

Anscheinend auch in Österreich:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=69343


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. März 2012, um 23:20:32 Uhr

Also von Jägern habe ich keine Angst, ja habe sogar viele Freunde unter denen.
Kommt auch daher das ich als gelernter Tierpräparator viel mit denen zu tun hatte Zwinkernd

lg
didi

PS: es gibt viel was man nicht machen sollte oder dürfte, solange man es aber nicht gewerblich macht finde ich es in Ordnung, oder sollte ich meinem Sohn sagen er soll seine Abwurfstangen oder seine Federn wieder dorthin bringen wo er sie gefunden hat. Seine Antwort würde wohl dieses Idiot sein


Offline
(versteckt)
#6
06. März 2012, um 01:14:02 Uhr

oh man ein Kind findet ein ranziges Knöchelchen was nem Reh vom Kopf gefallen ist und da spricht man von Wilderei  Ausrasten

wie is der Fachausdruck dafür !? Psychische pathologie  Grinsend

machs wie ich und kauf dir beim Forstamt nen "Leseschein" den bekommt jeder und dein Kleiner kann sie sogar auswerten lassen
wobei ihn das wohl weniger interessiert  Zwinkernd

lg. Rako

Offline
(versteckt)
#7
06. März 2012, um 10:36:31 Uhr

bei uns in ösiland ist das ein reh- krickerl. also weit entfernt von einer abwurfstange vom hirsch.
doch die teile findet man öfter und die jäger sind selten daran interessier die zu lagern.
also fragen obs der jäger braucht, dabei aushorchen was im wald und flur interessantes giebt und zu welcher zeit er ungestört am hochsitz hockt.
so kommt man mit den meisten jägern gut aus.

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
06. März 2012, um 15:10:11 Uhr

Ein Bekannter von mir ist Jäger und der sammelt vor allem die Abwurfstangen der Hirsche sehr gerne weil er die meisten Hirsche "von klein auf" kennt.
Ist interessant nachzuvollziehen wie die Hirsche über die Jahre an Masse zulegen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
06. März 2012, um 21:52:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chris1904
Ein Bekannter von mir ist Jäger und der sammelt vor allem die Abwurfstangen der Hirsche sehr gerne weil er die meisten Hirsche "von klein auf" kennt.
Ist interessant nachzuvollziehen wie die Hirsche über die Jahre an Masse zulegen. Zwinkernd

genau und darum geht es denen ja auch ..zuwanderung und abwanderung sowie die entwiklung der Hirschbestände im allgemeinen
wenn man die stangen vorlegt und auswerten lässt bekommt man sie im anschluss zurück und dann sind
sie dein eigentum dann kannst damit machen was du willst der preis liegt etwa bei 8 euro pro kg.bei guter quallität ..bringt also überhaupt nix die zu verkaufen

lg. Rako

Offline
(versteckt)
#10
15. November 2014, um 20:37:03 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor