[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 Was könnte das bloß sein.....????

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das bloß sein.....????  (Gelesen 1800 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2017, um 19:48:26 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe vor einigen Wochen dieses komische etwas auf einem Acker gefunden, durch zufall zeigte mein Detektor ein Metallteilchen an, was nur knapp 30cm daneben lag, sonst hätte ich dieses nichtmetallische UFO wahrscheinlich nicht gefunden.
Es ist sehr leicht und schimmert im Licht in verschiedenen Farben und ist porös.....
Vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas gesehen?
Danke im voraus!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010924.JPG
P1010925.JPG
Offline
(versteckt)
#1
23. Oktober 2017, um 01:09:23 Uhr

Etwas ähnliches hatte ich auch mal gefunden. Die Archäologen haben mir dieses Fragment als ein Glasfragment aus dem 16. - 18. Jhd. datiert, mit der Bezeichnung "Beerennuppe". Google hilft Dir da weiter wie ich grad sehe. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Oktober 2017, um 16:38:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
Etwas ähnliches hatte ich auch mal gefunden. Die Archäologen haben mir dieses Fragment als ein Glasfragment aus dem 16. - 18. Jhd. datiert, mit der Bezeichnung "Beerennuppe". Google hilft Dir da weiter wie ich grad sehe. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Meinst du echt es könnte Glas sein ?
Es fühlt sich eher wie Holz oder Kohle oder irgendsowas an......
Die Oberfläche bzw das komplette Teil ist auch eher Porös, ich denke man könnte es mit dem Fingernagel und etwas kraft einfach zerbrechen......

Offline
(versteckt)
#3
23. Oktober 2017, um 17:44:43 Uhr

Google hilft Dir da immens weiter. Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=beerennuppe&client=safari&hl=de-de&prmd=mivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi205KzmIfXAhWFSRoKHVavDKoQ_AUICigC&biw=1024&bih=672


Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#4
23. Oktober 2017, um 18:52:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
Google hilft Dir da immens weiter. Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=beerennuppe&client=safari&hl=de-de&prmd=mivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi205KzmIfXAhWFSRoKHVavDKoQ_AUICigC&biw=1024&bih=672


Gruß
Fabian

Deine Link bringt es auf den Punkt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
23. Oktober 2017, um 23:36:16 Uhr

Hier sind meine beiden frühneuzeitlichen Scherben. Die Ansprache habe in meinem ersten Post erwähnt. Ich dachte mir auch beim Finden "Was ist das denn für ein Plastikschrott?" und habe es mal mitgenommen und die Archies haben mir das so datiert. Find Dich also mit dem schönen Fund und Deinem guten Auge ab.  Grinsend

Gruß
Fabian


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20171024_002351_1200x675.jpg
20171024_002406_1200x675.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor